Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf App durch Berechtigungen

Einklappen
X

Zugriff auf App durch Berechtigungen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf App durch Berechtigungen

    Hallo zusammen,

    vorab erkläre ich euch mein Problem: Ich habe keinen Zugriff auf die Applikation. Mir wird sie nicht im Menü angezeigt.

    Folgendes habe ich eingestellt: Ich habe eine Applikation erstellt, auf die nur zwei manuell erstellte Gruppen (unter Benutzer in Intrexx) zugreifen dürfen. Den Gruppen habe ich die jeweiligen Personen zugeordnet.

    In der Applikation habe ich in den Eigenschaften unter dem Reiter "Berechtigung" beide Gruppen sämtlichen Seiten und Datengruppen zugeordnet und die Berechtigungen angepasst. Unter "Applikation" sind beide Gruppen mit den Rechten "Vollzugriff", "Applikation verwalten" und "Applikation benutzen" hinterlegt.

    Nur wenn ich den Benutzer einzeln hinzufüge, hat dieser Zugriff auf die Applikation. Woran liegt das? Was habe ich falsche gemacht?
    Auf das Menü bzw. auf den Menüpunkt unter dem die App zu finden ist, können die Benutzer zugreifen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Johannes

  • #2
    Hast du mal versucht, den Benutzer ab- und wieder anzumelden, daher eine neue Session zu starten? Das könnte dein Problem beheben. Ein Benutzer kennt nur seine Organisationszugehörigkeit zu Beginn seiner Session. Wenn du also bei aktiver Session einen neue Gruppe erstellst, zu welcher der Benutzer zugehöhrig ist, wird dies in der aktiven Session nicht berücksichtigt.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht. In der Zwischenzeit ist die Berechtigung vorhanden. Das ist mir in der Vergangenheit gar nicht aufgefallen. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid.

      Kommentar

      Lädt...
      X