Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade von 7 auf 19.03 nur über vorheriges Upgrade auf 8?

Einklappen
X

Upgrade von 7 auf 19.03 nur über vorheriges Upgrade auf 8?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upgrade von 7 auf 19.03 nur über vorheriges Upgrade auf 8?

    Versuche mit dem Installer von 19.03 gerade eine 7 Installation upzugraden und in der Doku steht minimal Version ist 7. Der Installer behauptet minimal ist 8.
    Was mache ich falsch?

    P.S. Den Installer für 8 habe ich auch nicht. Kann man den zur Not irgendwo runterladen? Kann via Google keinen Link finden.
    Zuletzt geändert von acehf; 17.10.2019, 12:38. Grund: Link zur Doku gesetzt

  • #2
    Hi, kannst du ein paar mehr Details nennen oder ggf. ein Support-Ticket öffnen?
    Ich selbst habe bereits ein Update von version 7 auf 19.03 durchgeführt, allerdings habe ich das so gemacht, dass ich 19.03 erst frisch installiert habe und dann das 7er Portal per Portalexport übertragen und in Version 19.03 importiert habe. Das hat super funktioniert. Direkt drüber installiert habe ich in Version 7 bisher nicht.

    Kommentar


    • #3
      Mit Portalexport/Import geht es schon, Problem ist, dass man im Hintergrund die SQL Datumsfelder die Intrexx anlegt vom Typ datetime auf datetime2 geändert hat, was bei uns zu einigen Problemen in Views und Groovy-Code führt. Also habe ich 8 drüber gebügelt und dann 19.03, dabei bleiben zwar die Datumstypen in der Datenbank enthalten, aber es tauchen massig andere Bugs auf. Insgesamt gibt es, egal mit welche Upgrade-Methode, reichlich Dinge die in unserem Intranet nicht mehr funktionieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X