Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IIS web.config Fehler

Einklappen
X

IIS web.config Fehler

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 19.03 IIS web.config Fehler

Hallo an Alle im Forum!

Leider habe ich folgendes Problem mit Intrexx 1903:

Ich habe eine lokale Installation auf meinem Rechner mit Testportal. Dieses war zuerst so eingerichtet, dass ich das Portal über den Tomcat im Browser erreiche.

Tomcat Konfiguration

Nun habe ich mich aber entschlossen den IIS als Frontend-Webserver zu verwenden.
    Habe also folglich im IIS eine Website hinzugefügt und das wie folgt:

IIS Site

Starte das Portal neu, starte den Webserver neu.
    Wenn ich jetzt das Portal im Browser aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Browserfehler.PNG Ansichten: 0 Größe: 251,9 KB ID: 9056

Im IIS unter einigen Menüpunkten wird mir angezeigt, dass die Web.Config fehlerhaft sei und folglich nicht geladen wird.

Meine Fragen:
    Was kann ich jetzt noch machen?
    Warum zerschießt Intrexx die eigene Web.Config Datei?

PS.: ARR ist eingerichtet, ASP.NET ist eingerichtet, Authentifizierung ist Intrexx Authentifizierung und im IIS auf anonyme gestellt.

Gerne kann ich weitere Screenshots und Information geben.
    Kann leider keine .config - Datei hochladen, hätte diese auch gerne euch gezeigt.

Ich danke schonmal für jegliche Hilfe.

Viele Grüße aus Koblenz,

Christian Müller

Sind in der web.config eventuell rewrites angegeben und im IIS gar kein UrlRewrite-Modul installiert?

Es lag ja auch bereits eine default web.config im htmlroot. Hast Du die mal probiert?

Edit: Ah nee, ARR setzt ja bereits UrlRewrite voraus..

Kommentar

Zitat von cdarnedde Beitrag anzeigen
      Sind in der web.config eventuell rewrites angegeben und im IIS gar kein UrlRewrite-Modul installiert?

Es lag ja auch bereits eine default web.config im htmlroot. Hast Du die mal probiert?

Edit: Ah nee, ARR setzt ja bereits UrlRewrite voraus..
      Hallo cdarnedde,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe bei mir lokal jedes Feature vom IIS installiert. Die Features, die nicht mitgeliefert werden, sondern über den Webplatformer installiert wurden sind: MySQL, PHP und der ARR.

Kann gerne mal eine default web.config nehmen und über die probieren. Obwohl die Datei doch auch abgeändert wird und vermutlich so enden wird, wie die jetzige oder?

Ich probiers einfach mal.

Danke.

Kommentar

Lädt...
      X