Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 18.03 auf 19.03

Einklappen
X

Update von 18.03 auf 19.03

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update von 18.03 auf 19.03

    Hallo zusammen,

    mal eine ganz allgemeine Frage in die Runde.

    Bei wem klappen die Updates oder besser Upgrades einer Major Version von Intrexx z.b. von 18.03 auf die 19.03 ohne Probleme ?!

    Bei uns klappt das überhaupt nicht .. das Setup wird mit Fehlern und Warnungen abgeschlossen und die Dienste des Portalservers lassen sich dann nicht mehr starten.


    Wir haben bisher bei jedem Major Update/Upgrade diese Probleme gehabt .. z.B. von Intrexx 7 auf Intrexx 8 oder später auch auf die 18.03.

    Jede neue Version stellt für uns eine große Herausforderung dar.


    Mich würde mal Eure Erfahrungen interessieren, bei wem diese Updates (wie in der Installationsanleitung beschrieben) auf Anhieb klappen.

    Viele Grüße
    intrexxer

  • #2
    Hi intrexxer,

    bei dem Update von 8 auf 18.03 hatten wir eigentlich kaum bis gar keine Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Von 18.03 auf 19.03 ist es aber, wenn ich das bei dem Kollegen, der sich gerade damit befasst, richtig mitbekommen habe, auch etwas unschöner. Um ehrlich zu sein hätte es mich auch ziemlich gewundert, wenn ein Update von 18.03 auf 19.03 absolut reibungslos über die Bühne gegangen wäre - es wurden ja schon sehr grundsätzliche Dinge verändert.

    Viele Grüße,
    Ralf

    Kommentar


    • #3
      Bei meinen Testupdates von unserem internen Portal von der 18.03 auf die 19.03 habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht. Mit einem der ersten OUs von 19.03 hat es noch funktioniert (aber verschiedenen Einstellungen wurden nicht übernommen), mit der aktuellen Version startet der Portaldienst nicht mehr mit der Fehlermeldung "Unzulässige Funktion".

      Wenn ich das Portal komplett neu importiere geht alles glatt

      Beim Update unseres Echtsystem habe ich gerade wieder den gleichen Fehler. Mal schauen, wie ich den wieder in den Griff bekomme.
      Der kann dir Portal.cfg nicht aktualisieren und dann ist Schluss

      Viele Grüße
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ralf, Hallo Andreas

        vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

        @Andreas

        Genau den gleichen Fehler habe ich auch : "Unzulässige Funktion".
        Ich stehe bereits mit dem Intrexx-Support in Kontakt. Dieser hat uns einen Setup-Hotfix für "voraussichtlich" kommende Woche in Aussicht gestellt.

        Zitat von AMartini Beitrag anzeigen

        Beim Update unseres Echtsystem habe ich gerade wieder den gleichen Fehler. Mal schauen, wie ich den wieder in den Griff bekomme.
        Der kann dir Portal.cfg nicht aktualisieren und dann ist Schluss
        Sehr mutig von dir bzgl. Update auf dem Echtsystem ;-)


        Lg
        intrexxer

        Kommentar


        • #5
          Die Kunden liegen mir die ganze Zeit schon in den Ohren wegen Share 3.0 und der 19.03, daher möchte ich es endlich bei uns im Haus produktiv einsetzen. Es gibt ja mittlerweile ein paar Online Updates, daher habe ich gedacht, wird schon
          Ich bin aber schon davon ausgegangen, das der Snapshot wahrscheinlich zurückgespielt werden muss

          Kommentar


          • #6
            Bis jetzt hat noch kein Update ohne Probleme funktioniert und die 19.03 bekommen wir in unsere Testumgebung gar nicht zum laufen.

            Kommentar


            • #7
              Wir bekommen die 1903 auch nicht fehlerfrei zum laufen. Zusätzlich zu Fehlern in diversen Applikationen hat es stellenweise noch das CSS zerhackt.

              Kommentar

              Lädt...
              X