Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intrexx 19.03 ist da

Einklappen
X

Intrexx 19.03 ist da

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 19.03 ist da

Sichern Sie sich die neue Intrexx Version! Intrexx 19.03 hat Ihnen jede Menge Vorteile zu bieten, z. B. in den Bereichen Portlet Framework, Versionierung und neue Business Logik. Welche Features das Upgrade noch beinhaltet und was hinter ihnen steckt, erfahren Sie hier:

https://www.intrexx.com/intrexx-comm...e/intrexx-1903

Hallo Zusammen,

kann man die 19.03 jetzt auf einem bestehenden 18.03 - Server als Update installieren oder nur auf eine neue Maschine und dann das Portal übernehmen ?

gruss

Stefan

Kommentar

Oder noch allgemeiner gefragt: hat schon jemand Erfahrungen und wie regelt ihr den Umstieg?

Kommentar

Auf unserer Website https://www.intrexx.com kannst du ganz unten links auf den Monitor klicken in dem "Intrexx Download" steht und darüber dann das Setup herunterladen.

Kommentar

Zitat von Rubicon2012 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

kann man die 19.03 jetzt auf einem bestehenden 18.03 - Server als Update installieren oder nur auf eine neue Maschine und dann das Portal übernehmen ?

gruss

Stefan
          Für ein Intrexx- Upgrade gibt es 2 verschiedene Vorgehensweisen:

- Variante 1, Upgrade über das Setup

Intrexx erkennt bereits vorhandene Instanzen / Intrexx- Installationen automatisch und bietet daraufhin ein Upgrade der bestehenden Instanz an. Der Dialog ändert sich im weiteren Verlauf des Setups entsprechend. Diese Vorgehensweise kann bspw. auf einem Testsystem angewendet werden. Und später auf dem produktiven Server, wenn keine Probleme auf dem Testsystem aufgetreten sind.
          Vorteil hierbei: Alle Einstellungen und Anpassungen bleiben komplett erhalten (Zumindest, wenn diese nicht bedingt durch das Upgrade von Intrexx überschrieben werden müssen.)

- Variante 2, Installation als eigene Instanz

Intrexx 19.03 wird als eigene Instanz installiert und das Portal oder die Applikationen werden anschließend importiert. Dies kann man bspw. anwenden, wenn ein Server- Wechsel oder ein Datenbank- Wechsel ansteht. Wie bereits in den bestehenden Intrexx- Versionen zuvor, werden Anpassungen im Intrexx- Rootverzeichnis aus der alten Intrexx- Instanz hierbei nicht übernommen.

Nähere Informationen dazu im Knowledge Base Beitrag Nr 3244

Kommentar

Haben sich mit dem Upgrade auf 19.3 allenfalls Portnummern geändert?
            Oder gibt es nach wie vor die drei "üblichen Verdächtigen" 7960, 8101 und 8102?
            Bei der Firewall wollen wir die notwendigen Ports öffnen und nur die.

Kommentar

Hallo Intrexx-Gemeinde,

wir haben das Update versucht, aber egal welcher Weg, _Intrexx verweigert die Installation und bricht einfach kommentarlos ab.

Ich muss dazu sagen dass bei uns der IIS unter 2008R2 läuft.
              Genauso bietet mir der Mager auch kein Update an - auch nicht auf dem Server.

Oder hab ich irgendetwas übersehen?

Sonnige Grüße

Kommentar

Hallo RHeiss, an welcher stelle bricht es denn ab?
                Generell würde ich bei so einem Problem den Support ansprechen, da die mit Sicherheit mehr Einsicht darin haben als wir.
                Bei mir hat die Installation einwandfrei lokal funktioniert. (Keine Default und Standardpfade, da mehrere Versionen gleichzeitig installiert sind)

Kommentar

Hallo,

interessant...
                  Heute meldet der Portalmanager dass ein Update verfügbar ist. (Hotfix 12 / Patch 12)
                  Das Update ist dann auch klaglos durchgelaufen, wobei hinterher angeblich immer noch Version 18.03 ist???
                  So schaut die Meldung nun beim Update auf Ver. 19 aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrexx_Update.jpg
Ansichten: 345
Größe: 21,3 KB
ID: 8442

Uns so wenn ich das Setup direkt starten will:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrexx_Setup.jpg
Ansichten: 339
Größe: 15,4 KB
ID: 8443

Kommentar

Also das OU12 war für die 18.03.
                    Scheinbar hast du in Verison 19.03 eingerichtet, dass die Updates aus einem Zip-File installiert werden sollen.
                    Dieses Zip-File kannst du über unser Support-Center auf https://help.unitedplanet.com herunterladen.

Kommentar

Schönen guten Morgen Martin,
                      wir haben einen Downloadlink von UnitedPlanet mit einem Downloadlink erhalten.
                      Von dort habe ich dann die Version 19.03 heruntergeladen.
                      Die 2. Meldung erscheint wenn ich das Zip-file auspack und dann das enthaltene Setup starte.

Grüße

Kommentar

Melde dich damit am besten bei unserem Support.

Kommentar

Lädt...
                        X