Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Probleme beim Intrexx Portal Manager

Einklappen
X

Performance Probleme beim Intrexx Portal Manager

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Performance Probleme beim Intrexx Portal Manager

Hallo,

ich habe erheblich Probleme mit der Performance meines Portal Managers.

Probleme: Oft friert der Portal Manager einfach ein und kann nicht weiter bedient werden.
    Meist fängt sich der Portal Manager dann nicht mehr, manchmal kommt eine Fehlermeldung (nach öängerer Wartezeit) von wegen "timeozut enable to cennect to portal xy"
    Oft wenn ich ein Element hinzufüge reagiert der Portal Manager für mehrere Sekunden gar nicht.
    Verwunderlich ist, dass mein Rechner halt offensichtlich kaum gefordert ist

Hier meine Systemressourcen:
    20 GB RAM
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7300U CPU @ 2.60GHz, 2712 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Das passiert meist in folgenden Situationen:
    - Anmeldung im Portalmanager
    - Öffnen einer App
    - Hinzufügen eines Elements in der App
    - Bestätigen eines Eigenschaften-Fensters

Bisherige Maßnahmen zur Lösung des Problem:

- Neuinstalltation Portal Manager
    - Serververbindung neugestartet

Kann mir hier jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann?
    Ein Arbeiten am Portal ist kaum möglich.

Vielen Dank im Voraus

java.lang.RuntimeException: org.springframework.web.client.ResourceAccessExcep tion: I/O error on POST request for "xxxxx": Connect to XXXXX [XXXX] failed: Read timed out; nested exception is org.apache.http.conn.ConnectTimeoutException: Connect to XXXXX [XXXXXX] failed: Read timed out

Das ist die Fehlermeldung. Die X habe ich zur Verfremdung eingefügt

Kommentar

Moin teatime,

in den neuen Versionen hat der Portal Manager meines Erachtens nach durchaus Probleme mit der Performance, bei dir sieht es aber ein bisschen danach aus, als sei die Verbindung zum Portal bzw. zum Server nicht optimal. Vielleicht ist da viel Datenverkehr im Netzwerk unterwegs oder du hast andere Programme offen, die viel Bandbreite verbrauchen? Wie sieht es denn aus, wenn du den Portal Manager direkt auf dem Server öffnest und da deine Sachen machst... hast du da ähnliche Probleme?

Cheers

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

danke schonmal für deine Antwort.

Selbst wenn ich alle anderen Programme beende habe ich diese Probleme.
        Netzwerkauslastung ist auch gering.

Ich habe auch schon den Portable Manager probiert und habe selbige Probleme.
        Wie kann ich denn direkt auf dem Server arbeiten? Mir ist nur der Weg über den Portal Manager bekannt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Portal Manager wieder zum Laufen kriegen kann?

Kommentar

Lädt...
        X