Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtueller Intrexx-Stammtisch

Einklappen
X

Virtueller Intrexx-Stammtisch

Einklappen

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Virtueller Intrexx-Stammtisch

Vor einiger Zeit hat reiner.fuest ja in Freiburg eine Serie von Intrexx-Stammtischen organisiert.
    Leider hat sich das wieder etwas verlaufen.

Aktuell finden jedoch ohnehin alle möglichen Veranstaltungen virtuell statt.
    Deshalb möchte ich mal fragen, ob Interesse an einem virtuellen Intrexx-Stammtisch besteht?

Gerne könnt ihr hier mal schreiben, ob generelles Interesse besteht, was ihr von so einem virtuellen Intrexx-Stammtisch erwartet und zu welcher Zeit dieser stattfinden sollte.
    Bei genügend Feedback würde ich mal versuchen das zu organisieren.

Ich bin sofort dabei... Wenn in Freiburg und Umgebung sogar ganz "real"... . Grundsätzlich wäre ein Abend unter der Woche (so ab 19:00 Uhr) dafür ganz nett.

Kommentar

Ich fänd das auch spannend und wär gern dabei.
      Spontan denke ich an: kurze(Vorstellungs-) Runde wie Intrexx eingesetzt wird. 1-2 kleine Themen vorbereitet (Snippets wie Autonumber with Prefix) und den Rest Zeit für moderierte Diskusssion?
      Zeitpunkt bei virtuell egal.

Grüße, Kathrin

Kommentar

Hallo Martin,
        hallo in die Runde,

allem voran: Schön, dass Du wieder im Forum aktiv bist :-) Deine Beiträge haben sicher schon viele von uns vor Verzweiflung oder auch viel Zeit für "Versuch und Irrtum" bewahrt und daher Deine Beiträge schmerzlich vermisst :-)

Da Freiburg (oder auch Umgebung) für mich leider viel zu weit weg ist, ich die Idee eines Stammtisches aber wirklich gut finde, wäre die virtuelle Version davon eine prima Sache.

Viele Grüße vom Sven

Kommentar

Ich bin gerne auch virtuell dabei, vielleicht erreichen wir da eine größere Runde. Physisch vor Ort war die Gruppe am Ende recht klein. Und da das Forum hier ja virtuell auch prima funktioniert, warum dann nicht auch ein Stammtisch. Bevorzugte Zeitfenster habe ich nicht, wenn es passt, dann passts.

Danke für die Idee und viele Grüße!

Kommentar

Ich hätte auch Lust mal an einem virtuellen Stammtisch teilzunehmen. Ich fürchte nur, dass das Forum nicht unbedingt genügend Reichweite hat, um eine signifikante Teilnehmerzahl zu erreichen. Oder anders formuliert: Es ist hier recht einsam! Vielleicht könnte UP das ganze ja mal über die offiziellen Kanäle ankündigen.
            Gebt mir gerne Bescheid, wenn ein Stammtisch stattfindet. Ich würde ab 18:00 Uhr präferieren.

Kommentar

An einem virtuellem Stammtisch wäre ich auch interressiert Zeitlich unter der Woche (Mo-Do) am späten Nachmittag oder Abend würde bei mir passen. Themen sollten sich automatisch ergeben Bei uns steht derzeit das Thema IX19.03 Migration auf der Agenda. Da wäre ein Erfahrungsaustausch sehr gut.

Kommentar

Hallo Frank, wie weit seid ihr mit der Migration inzwischen? Bei uns steht sie auch auf der Agenda - noch für dieses Jahr...

Kommentar

Hallo shzi,
                  sorry für die verspätete Antwort. Ich war lange Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Mittlerweile haben wir die Migration auf Intrexx 19.03 durchgeführt. Bei unserem Portal, welches nun seit über 10 Jahren über alle bisherigen IX-Versionen fortgeschrieben wurde, war es teilweise ein sehr leidvoller Weg. Das lag oftmals an den vielfältigen Apps (über 100 davon), die teilweise seit Jahren nicht weiterentwickelt wurden und darum evtl. nicht mehr unterstützte Funktionen beinhalteten. Aber der UP-Support hat in den meisten Fällen helfen können und die UP-Entwicklung hat auch fleißig unsere Problemzonen gefixt. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Nun betreiben wir seit einigen Monaten unser Portal unter Intrexx 19.03 LTS und hoffen bei der nächsten LTS Version weniger Probleme zu haben

Kommentar

was ist eigentlich aus der Idee mit dem virtuellem Stammstisch geworden? Gibt es einen?

Kommentar

Gute Frage :-)

Tatsächlich konnten wir eine Plattform schaffen auf welcher unsere Kunden im Vorfeld Fragen per Mail stellen können, die dann von uns in einer einstündigen Tech-Hour hoffentlich kompetent beantwortet werden.
                      Diese Tech-Hour findet monatlich statt.

Und wie es der Zufall will, ist der nächste Termin gerade diese Woche.
                      Hier der Link zur Anmeldung: https://www.intrexx.com/de/events
                      Aktueller Termin: 28.01.2021 10:00-11:00 Uhr

Angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang auch den Link zur Aufzeichnung, falls sie bei dem Termin selbst nicht dabei sein können.

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎