Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matomo mit Intrexx

Einklappen
X

Matomo mit Intrexx

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matomo mit Intrexx

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Matomo einzurichten. Leider erhalte ich vom Intrexx keine Tracking Ergebnisse. Wenn ich das von Matomo bereitgestellte Trackingscript in z.B. die Standard IIS Webseite einbaue erhalte ich beim Zugriff auf diese Seite ein Ergebnis in Matomo.

    Folgende Änderungen habe ich an Intrexx vorgenommen.

    <PORTAL>\internal\system\vm\custom\custom_head.v m

    Code:
    <script src="http://<matomo-Server>/matomo.js" type="text/javascript"></script>


    <PORTAL>\internal\system\vm\custom\custom_fup_end. vm

    Code:
    <script type="text/javascript">
    var l_url = "$UrlBuilder.createBaseUrl($Request).asString( )";
    l_url = Helper.setUrlValueByParam("rq_AppGuid", "$Request.get('rq_AppGuid','')", l_url);
    l_url = Helper.setUrlValueByParam("rq_TargetPageGuid", "$Request.get('rq_TargetPageGuid','')", l_url);
    if($Request.containsKey("rq_RecId"))
    {
          l_url = Helper.setUrlValueByParam("rq_RecId", "$Request.get('rq_RecId')", l_url);
    }
         var _paq = window._paq || [];
         /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */
         _paq.push(['trackPageView']);
         _paq.push(['enableLinkTracking']);
         (function() {
        var u="//<matomo-Server>/";
         _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']);
         _paq.push(['setSiteId', '1']);
         var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0];
         g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);
    })();
    </script>


    Hat vielleicht jemand Matomo mit Intrexx im Einsatz und kann mir einen Tipp geben wo der Fehler liegt?

    Danke

    Gruß
    MKL

  • #2
    Hast du mal in der Browser-Konsole geschaut ob du da Fehlermeldungen erhälst?
    Ich kann mir vorstellen, dass Cross-Site-Scripting ein Problem darstellen kann.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab jetzt mal in der Browser-Konsole geschaut und es erscheinen tatsächlich eine Fehlermeldung.

      _paq.push() was used but Matomo tracker was not initialized before the matomo.js file was loaded. Make sure to configure the tracker via _paq.push before loading matomo.js.
      Leider hab ich den Fehler bisher nicht weg bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt dazu einen alten Beitrag, der noch auf Piwik basiert, aber noch immer brauchbar ist:
        https://forum.intrexx.com/index.php?threadID=25010

        Leider habe ich momentan das Problem, dass mit der neuen Architektur von 19.03 die custom_fup_end.vm bei zB Tabellen für jeden Datensatz aufruft was in zig Datensätzen in Matomo endet.

        Bisher hab ich dafür keine Lösung gefunden

        Kommentar

        Lädt...
        X