Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedinge Anzeige Schaltfläche mit Eingabefeld auf Eingabeseite

Einklappen
X

Bedinge Anzeige Schaltfläche mit Eingabefeld auf Eingabeseite

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedinge Anzeige Schaltfläche mit Eingabefeld auf Eingabeseite

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Eingabeseite auf der sich ein Eingabefeld befindet, zudem eine Ansichtstabelle mit einigen Textfeldern und einer Schaltfläche. Die Schaltfläche eines Records soll aber nur angezeigt werden, wenn eines der Textfelder den Wert aus dem Eingabefeld der Eingabeseite enthält.

    Alle meine Versuche enden in einem Fehler, ist das überhaupt möglich? Falls ja, vermute ich, dass ich falsch auf das Eingabefeld zugreife... ich hatte es auf diese Art versucht:

    Code:
    #set($wert = $DC.getValueHolder('EingabefeldAufEingabeseite').getValue())
    #set($datensatz= $dcRecord.getValueHolder('TextfeldDesDatensatzes').getValue())
    
    #if($datensatz.contains($wert))
         .....
    #else
         .....
    #end

    Kann mir jemand einen Tipp zu meiner Problematik geben?

  • #2
    Du hast aber im Code hoffentlich „drRecord“ verwendet, und nicht „dcRecord“ wie im Beispiel geschrieben?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      erstmals, wie schon Tode erwähnt hat, muss beim Zugriff auf tabellarische Daten immer "$drRecord" verwendet werden.

      Meine zweite Frage wäre, ob nach dem Aufruf der Eingabeseite das Eingabefeld schon befüllt ist oder sogar noch verändert wird?

      Beste Grüße!

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr beiden,

        zunächst einmal auf die Frage von Tode. Ja das ist natürlich "drRecord", ich habe den Code frei aus dem Kopf eingegeben und mich wohl vertippt.
        Dann zur Frage von nmayer, das Eingabefeld fülle ich beim OnLoad der Seite über JS... aber selbst wenn ich einen festen Wert eintrage funktioniert
        es nicht korrekt.

        Für ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Velocity wird ja schon am Server gerendert, d.h. Javascript hat keine Auswirkungen mehr auf die Bedingte Anzeige selber.

          Aber lass dir mal beide Werte ausgeben, dann kannst du den Fehler mal eingrenzen. Einfach im Code ergänzen:
          Code:
          $wert
          $datensatz
          Beste Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X