Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cookies

Einklappen
X

cookies

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• cookies

ich möchte cookies schreiben und lesen in velocity oder in Java-Script. Hat jemand ne Ahnung wie das geht. Mit der Hilfe komme ich nicht wirklich klar.

Danke

ich habe gefunden für JS: setzen von Cookies: ix.cookie.setValue("Cookiebezeichnung","Wert", true, 365*24*60*60*1000);
    bzw. Helper.setCookie("Cookiebezeichnung");
    und fürs lesen: var Wert = ix.cookie.getValue("Cookiebezeichnung"); bzw. var Wert = Helper.getCookieValueByParam("Cookiebezeichnung");

beides funktioniert jedoch nicht. Hat jemand eine Idee? Danke

Kommentar

ix.cookie funktioniert bei mir, wie hier dokumentiert: https://docs.intrexx.com/intrexx/ver.../IxCookie.html

Kommentar

Also ich frage ja seit heute sehr gerne den chat-Bot Die Antworten/Code-Zeilen die ich bisher bekommen habe sind echt solide!

Mit deiner Frage mal ausprobiert:

Wie schreibt und liest man in Intrexx cookies, in velocity oder in Java-Script?

In Intrexx können Cookies in Velocity und Java-Script geschrieben und gelesen werden.

Zum Schreiben von Cookies in Velocity kann die folgende Syntax verwendet werden:
        shellCopy code
        #set($cookieName = "name") #set($cookieValue = "value") #set($cookieExpire = "3600") // Ablaufzeit in Sekunden #set($response = $dataContext.getResponse()) $response.addCookie($cookieName, $cookieValue, $cookieExpire)

Hier wird zunächst der Name, der Wert und die Ablaufzeit des Cookies definiert und anschließend über den getResponse()-Aufruf des DataContext-Objekts dem Antwort-Objekt des HTTP-Requests hinzugefügt.

In Java-Script kann ein Cookie wie folgt geschrieben werden:
        javascriptCopy code
        document.cookie = "name=value; expires=Wed, 06 Apr 2023 12:00:00 GMT";

Hier wird der Name, der Wert und das Ablaufdatum des Cookies direkt als Teil des Cookie-Strings angegeben.

Zum Lesen von Cookies können in Velocity und Java-Script die folgenden Methoden verwendet werden:

In Velocity:
        shellCopy code
        #set($cookieValue = $dataContext.getCookieValue("name"))

Hier wird über den getCookieValue()-Aufruf des DataContext-Objekts der Wert des Cookies mit dem Namen "name" ausgelesen.

In Java-Script:
        javascriptCopy code
        let cookieValue = document.cookie.replace(/(??:^|.*;\s*)name\s*\=\s*([^;]*).*$)|^.*$/, "$1");

Hier wird über die document.cookie-Eigenschaft der gesamte Cookie-String ausgelesen und anschließend der Wert des Cookies mit dem Namen "name" extrahiert und in der Variablen cookieValue gespeichert.

Bin mal gespannt ob dir das weiterhilft

Frohe Ostern,
        Matthias

Kommentar

Lädt...
        X