Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ermitteln von Infos über die aktuelle Seite

Einklappen
X

ermitteln von Infos über die aktuelle Seite

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • ermitteln von Infos über die aktuelle Seite

    für eine Applikation benötige ich die automatische Ermiitlung welche Seite gerade aktuell auf dem Bildschirm geladen ist. Also Portal (das geht mit Portalname) ,
    aber ich benötige auch die aktuelle Applikation und die aktuelle Seite . Die entsprechenden GUIDS kann ich mit $Request.get("rq_AppGuid") bzw. $Request.get("rq_TargetPageGuid")
    ermitteln. Nun benötige ich aber noch die Bezeichnung der Applikation und den Namen der Seite. Hat da wer ne Ahnung, wie ich das auslesen kann? Danke!

  • #2
    Hi,

    ich weiß nicht, ob das irgendwo übermittelt wird, um das auszulesen. Aber man kann eine SQL-Abfrage machen auf die Datengruppe LCAPPFUPTITLE und die TargetPageGuid gleichsetzen mit STRFUPGUID und der entsprechenden Sprachkonstanten, um an STRITEM ranzukommen, welches den Namen der Seite beinhaltet.

    VG
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      o.k. Danke ich versuche mich mal daran!° Schöne Weihnachten!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft dir folgende Abfrage, die ich gelegendlich für Recherchen nutze:
        Code:
        SELECT dbo.LCAPPFUP.STRAPPGUID, dbo.LCAPPFUP.STRFUPNAME, dbo.LCAPPFUP.STRFUPTYPE, dbo.LCAPPFUP.BNAVIGATION, dbo.LCAPPFUPTITLE.STRITEM AS STRPAGENAMEDE, dbo.LCAPPFUP.STRGUID, dbo.LCAPPTITLE.STRITEM AS STRAPPNAMEDE
        FROM dbo.LCAPPFUP
        INNER JOIN dbo.LCAPPFUPTITLE ON dbo.LCAPPFUP.STRGUID = dbo.LCAPPFUPTITLE.STRFUPGUID
        INNER JOIN dbo.LCAPPTITLE ON dbo.LCAPPFUP.STRAPPGUID = dbo.LCAPPTITLE.STRAPPGUID
        WHERE (dbo.LCAPPFUPTITLE.STRLANG = 'de') AND (dbo.LCAPPTITLE.STRTYPE = 'title') AND (dbo.LCAPPTITLE.STRLANG = 'de')

        Kommentar


        • #5
          Danke das versuche ich mal.

          Kommentar


          • #6
            SQL Abfragen sind für solche Infos unnötig...

            So kommt ihr an den Applikationsnamen:
            Code:
            $RtCache.getApplication("GUID").getTitle($lang)
            Und so an den Seitennamen:
            Code:
            $RtCache.getPage("GUID").getTitle($lang)

            Kommentar

            Lädt...
            X