Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frei gestaltete Tabelle Datensatz auslesen ohne Ansichtsfeld definieren zu müssen?

Einklappen
X

Frei gestaltete Tabelle Datensatz auslesen ohne Ansichtsfeld definieren zu müssen?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frei gestaltete Tabelle Datensatz auslesen ohne Ansichtsfeld definieren zu müssen?

    Hallo allerseits,

    Ich bin in einer freien Ansichtstabelle und würde gerne den Kontext-Datensatz auslesen.
    Ich kenne dazu bereits den folgenden Syntax:
    $drRecord.getValueHolder("<FIELD NAME>").getValue()

    <FIELD NAME> ist dabei der Name eines Ansichtsfeldes, was auf der Seite der frei gestalteten Tabelle definiert sein muss und dessen Wert ausgelesen wird.
    Das wirkt auf mich aber wie eine etwas unsaubere Lösung, da ich ja jedes Mal ein Ansichtsfeld erstmal definieren muss, und dann verstecken muss weil ich ja nur den Wert haben will, nicht das ganze Feld.
    Ich hab bei der ganzen Sache das Gefühl als müsste der Syntax existieren und ich kenne ihn nur nicht.
    In der Dokumentation habe ich dazu leider auch keine Lösung gefunden, ausschließlich die RecId kann hier direkt aufgerufen werden mit $DC.getRecId().

    Gibt es sowas wie $drRecord.getValueHolder("<COLUMN GUID>").getValue() ?

  • #2
    Hallo Philipp,

    .getValueHolder("<COLUMN GUID>").getValue()
    das gibt es in der Tat, aber es wird trotzdem ein Feld benötigt. $drRecord.getValueHolderByFieldGuid(<GUID des Datenfeldes>). Die Krux an der Sache: ValueHolder sind meines Wissens nach die Elemente auf dem Presentation Layer. Also die Ansichts- oder Eingabefelder Sad but true. Höchstens vielleicht als eigene Implementierung. Würde es denn funktionieren, wenn man einfach IRow implementiert (?).

    Kommentar

    Lädt...
    X