Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensatz in eine andere Tabelle mit autoid kopieren

Einklappen
X

Datensatz in eine andere Tabelle mit autoid kopieren

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz in eine andere Tabelle mit autoid kopieren

    Hallo Leute,
    ich habe 2 identische Tabellen ausßer das die eine ein Datenfeld mit autoid hat Beispiel 'EK 00001x' die bei jedem Datensatz erhöht wird allerdings passiert das irgendwie intrexx intern wenn ich ein Insert von außen auf die Tabelle mache wird der Wert anscheinend nicht automatisch gesetzt, wie kann ich jetzt den Datensatz von der einen in die andere Tabelle kopieren und so das der Autowert auch gesetzt wird.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG

  • #2
    Ich mache es mit TSQL meist so:
    Code:
    select coalesce((select max(lid) from table ),0) + row_number() over (order by id) rn from table

    Kommentar


    • #3
      Muss ein "Insert von außen" sein? Eine Datensatzkopie per Prozess lässt ja auch die Erstellung von Autowerten zu.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal vielen Dank für eure Antworten
        @MiH
        das hilft mir leider nicht da ich mit der normalen lid
        nicht arbeiten kann da der Autowert des Feldes abweicht von
        der lid.

        @reiner.fuerst
        Super, das war die passende lösung, vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X