Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt Programmierfeld (VS) bei onchange eines dropdown controls neu berechnen

Einklappen
X

Inhalt Programmierfeld (VS) bei onchange eines dropdown controls neu berechnen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Inhalt Programmierfeld (VS) bei onchange eines dropdown controls neu berechnen

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, die beim Aufruf einer Seite mittels VS berechneten Werte durch das onchange-Ereignis eines dropdown controls erneut berechnen zu lassen? Ein "reload" hat mich leider nicht weitergebracht, da auch der Wert des ausgewählten dropdown controls zurückgesetzt wird...

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen - und einen guten Start in den Tag wünscht euch

Sven

Was machst du denn mit diesen Werten? Prinzipiell riecht das nach einem AJAX Call.

Kommentar

Hallo Martin,

ich hatte es fast befürchtet - denn Ajax sagte mir bisher nur etwas vom Fußball... Interessant klang es aber schon lange :-)

Konkret geht es darum, dass zu mehreren Räumen jeweils n Arbeitsplätze erfasst werden sollen. Dafür lasse ich mir mittels VS in einer VM-Datei die Anzahl der zu diesem Raum (Auswahl über dropdown-Liste) bereits erfassten Arbeitsplätze zählen, addiere 1 und generiere daraus die Arbeitsplatznummer (Raumnummer + lfd. Nr. des Arbeitsplatzes).

Deswegen müsste ich beim onchange des Raumes die Anzahl der dafür bereits erfassten Arbeitsplätzen neu ermitteln lassen.

Aber vielleicht hast Du ja auch noch eine andere Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

Kommentar

Lädt...
      X