Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thumbnail generieren per Velocity

Einklappen
X

Thumbnail generieren per Velocity

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Thumbnail generieren per Velocity

Hallo zusammen,

ich möchte per Velocity gerne ein Bild als Thumbnail einbinden. Sprich es soll am Ende aussehen, als ob ich bei einer Dateiansicht die Einstellungen "Thumbnail anzeigen" aktiviere.
    Soweit habe ich, dass ich über $FileUrlBuilder.getDownloadUrl() die URL des Bildes in Originalgröße bekomme und einbinden kann. Ich habe auch gesehen, dass die Klasse eine Methode createImageMode() hat, die anscheinend die Einstellungen für das Thumbnail generiert? Wie bekommen ich die beiden Sachen nun zusammen?
    Soweit ich aber sehe sind die einzigen Methoden die ImageMode als Parameter annehmen, sind getImageDownloadUrlFromAdapter() und getImageDownloadUrlFromControl(). Da blicke ich bei den Parameter nicht mehr durch

Kann mir wer einen Durchblick schaffen?

Viele Grüße

Fabian

Ein Ansatz für das skalieren ist schön ausführlich im Beitrag "Tipps & Tricks - Bilder skalieren" in der Online- Hilfe beschrieben...
    Für das Problem mit getImageDownloadUrl muss ich selbst erst nochmal nachlesen...

Kommentar

Hi,

danke für den Hinweis auf den Beitrag. An sich schon interessant, aber nicht das was ich aktuell brauche.

Derweil habe ich es nun doch hinbekommen, wie ich es mir vorstelle über:

Code:
      #set($options = $FileUrlBuilder.createImageMode($imageWidth, $imageHeight, true, true, true))
      #set( $strUrl = $FileUrlBuilder.getImageDownloadUrlFromAdapter($ProcessingContext, "Guid des File-Datenfelds", $RecId, $options))

Kommentar

Lädt...
      X