Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$DtUtil.now() für eine bestimmte Zeitzone

Einklappen
X

$DtUtil.now() für eine bestimmte Zeitzone

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • $DtUtil.now() für eine bestimmte Zeitzone

    Hallo zusammen,

    ich versuche in einer bedingten Anzeige die jetztige Datum-Zeit für eine bestimmte Zeitzone zu liefern.

    Die $DtUtil.now($zeitzone)-Methode gibt immer unsere Zeit zurück, egal welche Zeitzone, obwohl das Argument $zeitzone=$DtUtil.getTimeZone("Asia/Tokyo") selbst richtige Werte hat.

    Die $DtUtil.now()-Methode gibt zwar CalenderAwareDate zurück und soll in String umwandelt werden, aber wenn ich z.B. die formatDate()-Methode darauf verwende, wirft Intrexx Fehler. Sonnst kenne ich mich null mit Java aus.

    Hat jemand Erfahrung damit? Wie soll es richtig sein? Vielen Dank im Voraus.

    Karina

  • #2
    Das Problem was das Zero-Width-Leerzeichen zwischen "formatDate" und "()", sonnst war alles richtig. Danke an Alex Veit.

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn ein Zero-Width-Leerzeichen? Kannst du das vielleicht kurz erklären?

      Kommentar


      • #4
        Martin, sorry ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Das heißt, ich habe den Aufruf kopiert und es sah so aus, ob es zwischen getTimeZone und ( kein Leerzeichen gibt, aber es gab es tatsächlich, und das wurf Fehler.

        Kommentar

        Lädt...
        X