Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche über SOLR zeigt keine Ergebnisse an

Einklappen
X

Suche über SOLR zeigt keine Ergebnisse an

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche über SOLR zeigt keine Ergebnisse an

Hallo,

ich habe das Problem, dass die globale Suche keine wirklichen Ergebnisse anzeigt. Suche ich nach einer Seite von
    Intrexx oder einer Applikation wird das angezeigt. Suche ich aber nach dem Inhalt einer Applikation wird kein Ergebnis
    gefunden.

Ich habe eine Applikation in der sich etwa 900 Einträge befinden, bei dieser habe ich alles berechtigt und auch eine
    entsprechend Suchseite hinterlegt. Diese Suchseite habe ich unter Werkzeuge - Suche auch priorisiert. Danach habe
    ich noch einmal unter Suche die Verbindung zu SOLR erfolgreich getestet, die Collectors neu erstellt und dann noch
    die Aufgabe für die Indexierung der Suchseite manuell ausgeführt (hier wurden laut Details auch 900 Einträge verarbeitet).

Unter Design ist der Haken für die Suchvorschläge korrekt gesetzt. Es sieht aus, als ob mein Intrexx das einfach nicht
    anzeigen kann. Eventuell lag es daran, dass ich damals ein Portal aus Intrexx 6 importiert hatte und jetzt die aktuellste
    Version einsetze. Ich habe ein Testportal erstellt und da hat alles mit der globalen Suche geklappt, es scheint als ob das
    Portal die Ursache wäre. Ich kann das Webinterface der SOLR-Suche auch problemlos öffnen.

Ich möchte nicht noch einmal ein komplett neues Portal erstellen um die Suche richtig nutzen zu können. Hat jemand
    eine Idee?

Schau doch mal ob du im Portal-Manager unter "Werkzeuge -> Suche -> Solr Search Server -> Cores/Collections konfigurieren" Die Suchkonfiguration findest und dort die gewünschte Anzahl in der Spalte Dokumente drinsteht oder einfach eine 0.
    Falls eine 0 drinsteht und die Suchkonfiguration aber korrekt ist, dann suche unter "Werkzeuge -> Aufgabenplanung" den Job für diesen Suchindex und starte diesen manuell.
    Nachdem der Job durchgelaufen ist, schau nochmal an der Stelle zuvor ob da jetzt eine Zahl drinsteht.
    Falls immernoch eine 0 drinsteht musst du nochmal die Filter und Konfiguration der Suchkonfiguration überprüfen.

Bei Updates von Versionen < 8.0 kann es sein, dass der Suchindex einmalig manuell über die Aufgabenplanung erstellt werden muss.
    Falls es anschließend immernoch nicht geht, melde dich am besten mal bei unserem Support.

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe das nochmal überprüft... unter "Cores/Collections konfigurieren" steht die Anzahl meiner Datensätze drin. D.h.
      die Daten werden definitiv korrekt ausgelesen und verwendet. Ich denke, dass es wirklich ein Problem mit der Anzeige
      ist. Die Frage ist nur, wie kann ich das beheben?

Ich habe bereits einen Export auf einen Testserver importiert, dort trat das gleiche Problem auf. Bei einem neuen Portal
      lief es korrekt...

Kommentar

Du kannst auch versuchen die Cores neu zu konfigurieren, dabei werden diese gelöscht und neu erzeugt.
        Anschließend würde ich noch auf das Häkchen "Wortanalyse" in der Suchkonfiguration prüfen. Dies sort dafür, dass im Suchindex aus Sätzen einzelne Wörter werden, nach denen gesucht werden kann. Es sorgt aber auch dafür, dass Rechnungsnummern oder PLZ oft nicht mehr auffindbar werden. Also je nach Inhalt eines Feldes muss die Wortanalyse an oder aus sein.

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe jetzt noch etwas getestet und folgendes herausgefunden. Wenn ich in einer Applikation über den Seiten-
          Assistenten eine Suchseite erstellte, wurde mir hier auch nichts angezeigt! Ich habe dann in dem Verzeichnis
          \internal\search die XML-Dateien geprüft und einige falsche Einträge korrigiert. Und siehe da, es werden Ergebnisse
          auf der Suchseite korrekt angezeigt.

Gibt es etwas Vergleichbares für die globale Suche (die auf der DEFAULT-Seite eingebettet ist)? Ich habe hier nur
          einen Verweis auf die "search.vm" gefunden. Im SOLR ist alles richtig, das muss an der globalen Suche selbst liegen.

Die "search.vm" ist identisch zu der eines neuen Portals, also in Ordnung. Wenn ich jetzt etwas in der globalen Suche
          eingebe, wird mir nur eine Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Suchserver" angezeigt. - die Konfiguration ist aber
          vorhanden und korrekt.

Habe schon testweise ein neues Portal erstellt und wollte dort alle Applikationen importieren... war aber nichts. Das
          scheitert an einer Foreign-Key-Problematik.

Hast du noch eine Idee?

Kommentar

Hm.. ne das geht mir ehrlich gesagt zu weit in die Materie rein. So gut kenne ich mich dann leider doch nicht mit der Suche aus.
            Da solltest du dich an den Support wenden, damit die das ggf. mit einem Entwickler anschauen können.

Kommentar

Lädt...
            X