Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AD Kennwort durchschleusen

Einklappen
X

AD Kennwort durchschleusen

Einklappen

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AD Kennwort durchschleusen

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell ein anderes System uns unser Intrexx mit einer Rest-API.
    Für die Authentifizierung (AD) am externen System würde ich gerne den tatsächlichen User und nicht einen DummyUser nutzen.
    Aktuell haben wir für die Anmeldung am Intrexx Portal die integrierte Windows Authentifizierung.
    Kann ich das Password des Benutzers irgendwie dem anderen System übergeben?

In den Hilfen habe ich zwar ein paar Themen gefunden, jedoch war dies nicht erfolgreich.
    Oberste Prio hat natürlich die Sicherheit.

Vielen Dank vorab.
    Angelina

Hallo Angelina,
    es ist generell nicht möglich das AD-Passwort auszulesen. Dies ist eine Einschränkung in der AD selbst.
    Intrexx hat zwar zusätzliche Passwortfelder im User-Datensatz in welchen man das Passwort parallel speichern könnte,
    dafür müsste aber der User sein Passwort redundant pflegen. Wenn man mit REST drangeht wäre ggf. auch ein Token
    denkbar, das man dem Benutzer zuordnet und dann für die Authentifizierung nutzt? Evtl. kann man da auch etwas bauen, um
    ein Token abzuholen und dann in den User zu speichern (Prozess, Self-Service).

Hoffe das hilft schon ein wenig weiter
    Alexander

Kommentar

Hallo Alexander,

danke für dein Input und sorry für die späte Rückmeldung.
      Ja die Passwortfelder waren auch mein erster Gedanke, aber wie du so schön beschreibst, müsste man das PW in Intrexx auch pflegen.
      Ein Token funktioniert nach meinem Kenntnisstand beim Drittanbieter nicht.. vielleicht muss ich da nochmals nachhaken.

Danke Angelina

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎