Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook Mail-Datei .msg in Browserfenster öffnen

Einklappen
X

Outlook Mail-Datei .msg in Browserfenster öffnen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Outlook Mail-Datei .msg in Browserfenster öffnen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ein paar unserer User ein MacBook verwenden auf dem MS Outlook installiert ist.

In unserem Reklamations-Ticket-System, kann man zu einer Reklamation Dateianhänge hinzufügen. Das sind i.d.R. Bilder, PDF und häufig Emails aus Outlook. Die Emails werden als Datei im Format .msg hochgeladen. Bei Bildern ist es kein Problem, dass diese in einem separaten Browserfenster bei Aufruf angezeigt werden. Emails allerdings werden statt geöffnet gleich heruntergeladen. Für Windows-User ist das kein großes Problem, da ich die Datei dann einfach aus dem Downloadbereich öffne und die Mail automatisch im Outlook geöffnet wird.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrexx Startseite.png
Ansichten: 51
Größe: 28,8 KB
ID: 13463

ABER: Die ***hier steht ein langer Fluch in dem ich über Apple schimpfe *** MacBook sind leider nicht in der Lage die Outlook-Datei zu öffnen, obwohl Outlook auf dem Mac installiert und das Standardmailprogramm ist!
    Die Macs, iPad und iPhones brauchen eine extra App aus dem Appstore um die Mails öffnen zu können. Idiotischerweise ist die Version die auf iPad und iPhone kostenlos funktioniert auf dem MacBook limitiert auf "eine Mail pro Woche".

Mein ZIEL/FRAGE daher:
    Kann man nicht die Emails auch irgendwie in einem extra Browser-Tab öffnen?

@alle Apple-Freunde: Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen, die objektive Meinung gegenüber Apple wird aufgrund der bestehenden Problematik und Druck aus der Geschäftsleitung etwas getrübt

Hat sonst jmd von euch schon Intrexx in Verbindung mit Mac OS im Einsatz und Erfahrung?

Danke vorab und Grüße,
    Matthias
Lädt...
X