Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Schemaattribut aus AD befüllen

Einklappen
X

Neues Schemaattribut aus AD befüllen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Schemaattribut aus AD befüllen

    Hallo meine lieben Intrexx'ler und frohes neues Jahr!

    ich habe im Schema ein neues Attribut namens Kostenstelle am Userobjekt erstellt.
    Passt soweit, wird mir angezeigt, kann ich verwenden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-01-13 11_14_18-IntrexAattribut.png
Ansichten: 15
Größe: 23,5 KB
ID: 12237

    Nun habe ich im AD an den Usern das "extensionAttribute2" mit der Kostenstelle versehen.
    Wie bekomme ich nun über den Benutzerimport dieses Attribute zugeordnet und in Intrexx eingespielt?

    Testweiße wurde ein neues Profil für den AD-Import angelegt und dieses "Import Boss" aktiviert, funktioniert.
    Ich nehme an, mit dem extensionAttribute2 läuft das gleich ab, nur wie sieht der Code da aus?

    Das is ja der Code für den "Bossimport":

    Code:
    <!-- Import of boss -->
    
    <call class="de.uplanet.lucy.server.usermanager.replicat ion.ldap.LDAPImportTools" method="assignBoss" execafterwrite="true">
    <parameter type="$dbmanager"/>
    <parameter type="$destinationitem"/>
    <parameter type="$itemconnector"/>
    <parameter type="$searchresult"/>
    <parameter type="$jdbcconnection"/>
    <parameter type="$usn"/>
    <parameter type="java.lang.String" value="manager"/>
    </call>
    Das hier "manager" der Feldname aus dem AD ist, habe ich rausgefunden und würde das eben mit "extensionAttribute2" ersetzen. Ob und wie ich aber die anderen Parameter ändern müsste????

    Jemand ne Idee?

  • #2
    Hallo Michael,

    also die "Import-Boss"-Funktion ist komplexer, weil da noch eine Methode genutzt wird.
    Meiner Meinung nach müsstest du nur eine einzelne Zeile einfügen, über die die Zuordnung Intrexx<->AD gemacht wird:

    Code:
    <attribute destination="KOSTENSTELLE" source="extensionAttribute2"/>
    Grüße
    Snixx

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Vorschlag, klingt einleuchtend, hat aber leider nicht geklappt

      Muss das an eine bestimmte Stelle? Ich hab es halt in den ITEM Block für die Klasse USER eingefügt.

      Edit: So sieht das also nun aus:

      Code:
      <item
      class="USER"
      query="(&amp;(objectClass=User)(objectCategory=Per son)(!(cn=*$)))"
      placing="parent">
      <attribute source="userPrincipalName"/>
      <attribute source="sAMAccountName"/>
      <attribute destination="NAME" source="name"/>
      <attribute destination="DESCRIPTION" source="description"/>
      
      <call class="de.uplanet.lucy.server.usermanager.replicat ion.ldap.ADImportTools" method="assignCredentials">
      <parameter type="$destinationitem"/>
      <parameter type="$itemconnector"/>
      <parameter type="$searchresult"/>
      <parameter type="java.lang.String" value="(objectClass=domain)"/>
      </call>
      
      <attribute destination="FIRSTNAME" source="givenName"/>
      <attribute destination="LASTNAME" source="sn"/>
      <attribute destination="TITLE" source="title"/>
      <attribute destination="FULLNAME" source="name"/>
      
      <attribute destination="EMPLOYEENO" source="employeeID"/>
      
      <attribute destination="COUNTRY" source="co"/>
      <attribute destination="STATE" source="st"/>
      <attribute destination="CITY" source="l"/>
      <attribute destination="POBOX" source="postOfficeBox"/>
      <attribute destination="POSTALCODE" source="postalCode"/>
      <attribute destination="STREET" source="streetAddress"/>
      
      <attribute destination="PHONEBIZ" source="telephoneNumber"/>
      <attribute destination="PHONEMOBILEBIZ" source="mobile"/>
      <attribute destination="PHONEFAX" source="facsimileTelephoneNumber"/>
      <attribute destination="PHONEHOME" source="homePhone"/>
      
      <attribute destination="MAILBIZ" source="mail"/>
      
      <attribute destination="DISABLED" source="$bitand(userAccountControl,2)"/>
      
      <attribute destination="EXTPRIMGRPID" source="primaryGroupID"/>
      <attribute destination="EXTERNALGUID" source="objectGUID;binary"/>
      
      <attribute destination="KOSTENSTELLE" source="extensionAttribute2"/>          <-----------HIER
      
      <!-- Import of user image -->
      <!--
      <call class="de.uplanet.lucy.server.usermanager.replicat ion.ldap.LDAPImportTools" method="assignImage" execafterwrite="true">
      <parameter type="$dbmanager"/>
      <parameter type="$destinationitem"/>
      <parameter type="$itemconnector"/>
      <parameter type="$searchresult"/>
      <parameter type="$jdbcconnection"/>
      <parameter type="$inserted"/>
      <parameter type="java.lang.String" value="photo"/>
      </call>
      -->
      
      <!-- Import of boss -->
      
      <call class="de.uplanet.lucy.server.usermanager.replicat ion.ldap.LDAPImportTools" method="assignBoss" execafterwrite="true">
      <parameter type="$dbmanager"/>
      <parameter type="$destinationitem"/>
      <parameter type="$itemconnector"/>
      <parameter type="$searchresult"/>
      <parameter type="$jdbcconnection"/>
      <parameter type="$usn"/>
      <parameter type="java.lang.String" value="manager"/>
      </call>
      
      </item>
      Andere Ideen?

      mfg
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael,

        das sieht gut aus, nutzt natürlich nichts, wenn es nicht funktioniert
        Vor Jahren habe ich auf gleichem Weg so auch schon mal Attribute ergänzt. Sieht auch im XML so aus wie bei dir.

        Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der Datentyp "integer" im Intrexx-Benutzerschema ein Problem darstellt. Probier es doch mal mit "string"

        Grüße
        Snixx

        Kommentar


        • #5
          Hm, leider auch nicht. Länge 32 müsste reichen, oder?

          Kommentar


          • #6
            Ja, das sollte passen. Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Du kannst ja mal beim Support anfragen.
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X