Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intranetverlinkung

Einklappen
X

Intranetverlinkung

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intranetverlinkung

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe die Frage ist an der richtigen Stelle und nachvollziehbar und nicht zu abstrakt.

Ich bin relativ frisch in einer deutschen Behörde angestellt, in der Intrexx genutzt wird und versuche von unserer IT ein Mitarbeiterintranet bzw -Wiki umsetzen zu lassen. Ich habe die Auskunft bekommen, dass es nicht zu verhindern sei, dass wenn man eine Seite ändert, eine Verlinkung auf diese Seite sodann nicht mehr funktioniere.

Also beispielsweise gebe es eine Seite mit nützlichen Informationen für neue Mitarbeiter, was Essensmöglichkeiten in der näheren Umgebung angeht. Auf der Hauptseite gibt es einen Link zu der Seite mit den nützlichen Informationen. Jetzt wird die Seite mit den nützlichen Informationen geändert, weil es einen tollen neuen Imbiss gibt und das hat laut IT zur Folge, dass der Link auf der Hauptseite nicht mehr zum Ziel führt. Für das Problem gebe es keine Lösung.

Stimmt das wirklich? Ist das nicht zu bewerkstelligen?
    Ich habe versucht aus https://onlinehelp.unitedplanet.com/...p.1.start.html schlau zu werden. Vielleicht könnt Ihr mich auch an die relevanten Stellen in der Dokumentation verweisen, sodass ich es besser nachvollziehen und selbst reinfuchsen kann?

Ich bin dankbar für Hinwise jeder Art.

Herzlich Willkommen in der Intrexx-Community!

Also das ist schon sehr abstrakt.
    In Intrexx ist es generell so, dass eine Seite eine ID bzw. eine GUID bekommt.
    Wird die Seite selbst geändert, bspw. eine Kontrolle entfernt, hinzugefügt oder verschoben, so ist die Seite nachwievor unter der selben URL erreichbar.
    Wenn aber die Seite neu erstellt wird, bekommt die neue Seite auch eine neue ID und somit nicht über den link mit der alten ID erreichbar.

Kommentar

Lädt...
    X