Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden eines Requestwertes mit der aufrufenden URL

Einklappen
X

Senden eines Requestwertes mit der aufrufenden URL

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Senden eines Requestwertes mit der aufrufenden URL

Ein Portal wird ja mit einer Basis URL aufgerufen und im Ergebnis steht man auf der Startseite einer Applikation. Gibt es die Möglichkeit diese aufrufende URL mit einem beliebigem Requestwert zu ergänzen zB. rq_Farbe = #FFEE00 und diesen Requestwert in der aufgerufenen Seite auszuwerten?

Ja, das kannst du machen. Den Parameter kannst du dann per Groovy / Velocity auswerten, mit den 19.03 eingeführten Parametern verwenden oder im Binding eines Eingabefeldes als Vorgabe einbinden.

Kommentar

hm ich habe aber versucht einfach in der aufrufenden URL den obigen Requestparameter zu ergänzen und dann ließ sich das Portal gar nicht mehr aufrufen!! Ich teste noch etwas.
      Ich hatte als rufende URL auch einen direkten Aufruf einer Intrexx Seite mit ID und dann noch den Parameter dazu.

Also vom Proinzip BAsis URL- APPGUID, TAgetPAgeGUID RECID und dann rq_Farbe... natürlich im korrekten Syntax und das ging nicht

Kommentar

Bei mir funktioniert das unter 19.03 nach dem Muster:

web.server.de/?rq_AppGuid=673&rq_TargetPageGuid=D48&qs_FilterVal ue=FE2

Guids natürlich gekürzt und mein Wert ist der letzte qs_FilterValue. Die Zielseite muss den Parameter auch entgegennehmen (Eigenschaften der Seite, Reiter Parameter).

Kommentar

oh Danke das teste ich gleich mal. Ich hatte nicht qs_FilterVal ue =FE2 sondern rq_Filter=17 so in der Art versucht

Kommentar

Lädt...
          X