Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Update auf 19.03 funktionieren einige JS-Funktionen nicht mehr

Einklappen
X

Seit Update auf 19.03 funktionieren einige JS-Funktionen nicht mehr

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Update auf 19.03 funktionieren einige JS-Funktionen nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    folgendes kleines Script läuft seit dem Update auf 19.03 nicht mehr sauber. D.h. bei einer Tabelle geht es bei einer anderen, auf der gleichen Seite, nicht mehr. Gleiche Datengruppe, kein sichtbarer Unterschied bei den Tabellen.
    Es zeigt als Wert im null an.

    function Tabelleauslesen(){
    var oTable = oTableReg.getTableByGuid("F4F5E862559840670D47F49B 0653017E17C582E9");
    var oColumn = oTable.getColByGuid("02EB0C934EB4A941548B8BE7EB08E 3F94DD6E46F");
    var oValue = oColumn.getNodeValue(1);
    alert(oValue);
    return true;
    }

  • #2
    Es kann gut sein, dass Elemente die nicht in unserer Doku auftauchen sich grundlegend ändern.

    Hast du mal versucht bspw. anstatt über oTableReg das Tabellenobjekt per getElement("<guid>") zu ermitteln?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin,

      wie würden die 3 Codezeilen komplett aussehen ?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab da bisher keine Lösung, weil ich mit 19.03 noch nichts gemacht habe.
        Da musst du dich wohl erstmal selbst annähern oder hoffen, dass jemand anders eine Lösung hat.

        Im Browser kannst du aber die Objekte die du per oTableReg oder getElement bekommst in die Konsole schreiben und untersuchen welche Attribute/Methoden diese Objekte anbieten.

        In dein Skript diese Zeile einbauen (myObject durch deine Variable ersetzen)
        Code:
        console.log(myObject)
        Und dann im Browser mit F12 schauen was in die Konsole geschrieben wird. (Ich empfehle hierfür den Firefox, da hier die AUsgabe IMHO etwas besser ist)

        Kommentar


        • #5
          Laut einem Entwickler wird das mit dem ersten OU behoben. Der Aufruf getNodeValue(1) erwartet momentan scheinbar die Datensatz-ID.
          Zuletzt geändert von MartinW; 06.05.2019, 12:42.

          Kommentar


          • #6
            ich habe das gleiche problem.

            Kommentar


            • #7
              In der Console wird mir ausgegeben: oTableReg is deprecated and will be removed in future versions

              Was soll denn nun verwendet werden?

              Kommentar


              • #8
                Hallo MartinW,

                ich interessiert mich auch, mit was oTableReg ersetzt werden soll.
                mit oTableReg in unserem Portal (Version 19.03 Patchlevel 15) funktioniert es noch, nur eine Warnung 'oTableReg is deprecated and will be removed in future versions'.

                Ich habe versucht mit getElement(), aber es geht nicht.

                //var oTbl = oTableReg.getTableByGuid(tableGuid);/**Tabelle GUID**/
                var oTbl = getElement(tableGuid);
                var oColDate = oTbl.getColByGuid(guid);
                ...

                Kommentar


                • #9
                  Wir brauchen das auch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach einigem Stöbern in der Dokumentation und ausprobieren im Browser, habe ich jetzt herausgefunden, dass es mit ix.util.getUp("GUID") geht.
                    In dem Objekt was man daraus erhält sind die Funktionen zu finden die vorher unter oTableReg verfügbar waren.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-21 111655.png
Ansichten: 152
Größe: 80,1 KB
ID: 12206

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X