Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkbox-Ansicht auslesen

Einklappen
X

Checkbox-Ansicht auslesen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Checkbox-Ansicht auslesen

Hallo wie kann man den Wert einer Checkbox auf einer Ansichtsseite auslesen?

.checked/.value funktioniert ja nicht. Wahrscheinlich weil es ja nur ein img ist.

Macht man das hier mit dem alt Attribut oder gibt es eine bessere Lösung.

--
    EDIT: Mir ist bewusst dass man die Einstellung auf Text ändern kann und dann den Textwert nutzen kann mit getTextValue().
    Aber wie kann ich Bild + Info in Js ohne ne 2. versteckte Ansicht zu machen.

Was willst du denn damit machen?
    Wenn du das zum Ein- und Ausblenden von Gruppierungen nehmen willst, würde ich VTL / bedingte Anzeige verwenden.

Kommentar

Code:
      var janein = Browser.getValue(getElement("GUID"));
      // janein hat 0 oder 1

Kommentar

Ich benötige es für eine eigene Ampelfunktion.
        Dazu habe ich per Statischer Text HTML mit SVG etwas gebastelt.
        Die svg Elemente manipuliere ich dann im Jscript.

Wäre allerdings auch per VTL möglich, welches per DC dann die Info direkt aus der DB nimmt.

Allerdings wird es dann immer beim Onload ausgeführt oder nicht?
        .---
        Naja ich hab eine Ansichtsseite, welche eine FLT für Kinderdatensäte nutzt, welche ein embedded tooltip hat um Neue-Einträge auf der selben Seite einzufügen
        (Grund ist, dass die Arbeitsschritte/Klicks zu viel "Aufwand" für die MA sind).

Kurzgefasst ich lade bei Änderung/Neuanlage des Kinderdatensatzes die FLT neu und würde dazu gerne per Skript die Ampelfunktion falls Nötig neu färben.

Geht wahrscheinlich auch mit Ajax aber da müsste ich mir nochmal anschauen wie das alles ging.

Ansonsten amche ich gerade noch ein 2. verstecktes Feld und lese dort halt die Werte aus.

@Helpboy: Ich meine das ergibt lediglich ein span welches ein img enthält.

Kommentar

Ja, VTL wird immer in Onload ausgeführt.
          Wobei du ja eine Ansicht-Checkbox verwendest. Von daher vermute ich, dass sich diese nach dem Onload auch nicht mehr ändert?

Kommentar

Jup. Das hatte ich glatt vergessen..

Naja mal sehen ob sich das vereinzelte Nachladen lohnt oder ich einfach die komplette Seite neu lade.

Kommentar

Also korrekterweise ist es so:
              Beim Aufruf einer Seite wird diese vom Server gerendert und dann an den Browser ausgeliefert.
              VTL/Velocity wird hierbei serverseitig vor dem Ausliefern an den Browser ausgeführt.
              Im Browser wird anschließend JavaScript ausgeführt wo u.a. auch das onload-Event existiert, also beim Laden der Seite eine JavaScript-Methode ausgeführt werden kann.
              Velocity wird also serverseitig ausgeführt und damit vor JavaScript und vor dem onload-Ereignis.

Kommentar

Lädt...
              X