Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feld Update via Javascript aktiviert OnChange Event

Einklappen
X

Feld Update via Javascript aktiviert OnChange Event

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Feld Update via Javascript aktiviert OnChange Event

Hallo Zusammen

Ich habe vier Eingabefelder auf denen ein OnChange Event liegt. Wenn die Felder verändert werden, dann sorgt der Event dafür, dass eine Checkbox gesetzt wird, die definiert, dass die Adresse (in den vier Feldern) nun individuelle ist und nicht mit derjenigen des Kunden übereinstimmt. Wenn der User die Checkbox wieder deaktiviert, dann werden die vier Felder mit den aktuellen Werten des Kunden überschreiben (mit Kunde synchronisiert, via Browser.setValue()).

Was mich nun erstaunt, wenn ich die Felder via Browser.setValue update, dann wird auch der OnChange Event der Felder getriggert (d.h. die Checkbox wird gesetzt, obschon nicht nötig und der Event wird für alle vier Felder getriggert, die ich via Browser.setValue() update). Ich dachte immer, bei einem Update via JavaScript werden die OnChange Events nicht getriggert. Oder sehe ich das falsch?

Aktuell kann ich somit nicht unterscheiden, ob die Felder vom User oder via JavaScript geändert werden. Wie kann ich hier beim Updaten der Felder sicherstellen, dass die weiteren Events nicht ausgelöst werden?

Danke für Euren Input.
    Philipp

Code:
    Browser.setValue(getElement("DEINE-GUID"),'DEIN_WERT',null,false)
    false steuert dabei, dass kein onchange getriggert wird

Kommentar

Lädt...
    X