Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raster ein- und ausblenden

Einklappen
X

Raster ein- und ausblenden

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raster ein- und ausblenden

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne, wie bei Gruppierungen möglich, ein Raster mithilfe von Javascript z.B. in Abhängigkeit eines Buttons ein- und ausblenden.

    Geht das und vor allem wie?

    Es sollte bei Intrexx 19.03 und später unter Intrexx 21.03 funktionieren

    VG FrankP

  • #2
    Hallo Frank,

    ja, das geht. Analog zu dem Ein- und Ausblenden von anderen Objekten, z.B. über folgenden Code:

    Code:
    var VARIABLENNAME = getElement('guid')
    /* Feld sichtbar */
    VARIABLENNAME.style.visibility = "visible";
    VARIABLENNAME.style.display = "block";
    
    /* Feld unsichtbar */
    VARIABLENNAME.style.visibility = "hidden";
    VARIABLENNAME.style.display = "none";
    Der einzige Stolperstein: Die GUID vom Raster ist im Editor nicht per Rechtsklick ausholen. Die musst du dir aus den Expert-Attributen kopieren.

    Grüße
    Snixx

    Kommentar


    • #3
      Hallo Snixx,
      danke für Deinen Beitrag und dem Beispielcode.
      Das werde ich gleich mal ausprobieren.

      VG FrankP

      Kommentar


      • #4
        Hallo Snixx,
        es hat soweit super funktioniert. Allerdings ist dabei zu beachten, dass nur Elemente im Raster mit ausgeblendet werden, aber keine Raster im Raster. Ich habe dann alle betreffenden Raster mit in die Funktion einbezogen.
        VG FrankP

        Kommentar

        Lädt...
        X