Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile markieren bei Klick in freigestaltete Tabelle

Einklappen
X

Zeile markieren bei Klick in freigestaltete Tabelle

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeile markieren bei Klick in freigestaltete Tabelle

    Hallo zusammen
    ich suche einen Weg, in einer frei gestalteten Tabelle, die gesamte Zeile zu markieren, sobald der User eine Wert innerhalb dieser Zeile ankickt
    Mein Versuch ein Skript aus dem www zu adaptieren funktioniert leider nur bei normale Ansichtstabellen:

    Code:
    function markiere_zeile()
    {[INDENT]//dieser Teil wird beim Laden der Tabelle durchgeführt
    var table = document.getElementById('ID_tablecontrolxxxx') ;
    
    var cells = table.getElementsByTagName('td');
    
    for (var i = 0; i < cells.length; i++)
    {[/INDENT][INDENT=2]var cell = cells[i];
    cell.onclick = function ()[/INDENT][INDENT=2]{[/INDENT][INDENT=3]// Funktion sobald eine Zelle angeklickt wird[/INDENT][INDENT=3]var rowId = this.parentNode.rowIndex;[/INDENT][INDENT=3]rowId  = rowId+1
    var rowsNotSelected = table.getElementsByTagName('tr');
    for (var row = 0; row < rowsNotSelected.length; row++)
    {
    rowsNotSelected[row].style.backgroundColor = "";
    rowsNotSelected[row].classList.remove('selected');
    }[/INDENT][INDENT=3]var rowSelected = table.getElementsByTagName('tr')[rowId];
    rowSelected.style.backgroundColor = "yellow";
    rowSelected.className += " selected";
    
    msg = 'The ID of the company is: ' + rowSelected.cells[0].innerHTML;
    msg += '\nThe cell value is: ' + this.innerHTML;
    alert(msg);[/INDENT][INDENT=2]}[/INDENT][INDENT]}[/INDENT]
     }
    mach ich das gleiche aber mit einer frei gestalteten Tabelle liefert er mir bei der rowId gem. rowIndex immer 1.
    auch zählt er zu viele Zellen, da er die Spacer zwischen Beschriftung und Daten mitzählt.

    Hat einer von euch eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann dass es auch in frei gestalteten Tabellen funktioniert?
    Danke für euer Feedback.

    Grüsse
    Christian_B.
Lädt...
X