Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attachement aus Email lokal speichern

Einklappen
X

Attachement aus Email lokal speichern

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attachement aus Email lokal speichern

    Hallo,
    In diesem Beitrag ist wunderbar beschrieben wie ich ein Postfach mittels imap überwache und auslese. Alle nötigen Informationen werden nach Intrexx geschrieben. Ich möchte nun gerne die Dateianhänge aber in einem lokalen Pfad (z.B. C:\Anhang\) speichern. Es gibt ja den tollen Handler moveFiletoIntrexx. Leider habe ich nichts andersherum gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Detlef

  • #2
    Ich könnte wir vorstellen, dass z.B. folgendes funktioniert:

    Code:
    import java.nio.file.Files
    
    attachmentFile = attachment.getFile()
    storageFile = new File("C:\\Anhang\\" + attachmentFile.getName())
    Files.copy(attachmentFile.toPath(), storageFile.toPath())

    Kommentar


    • #3
      So hab ich das gelöst.
      Groovy holt sich alle Anhänge einer Mail und speichert sie in einem Temp-Verzeichnis.
      In meinem Originalskript filtere ich noch nach anderen Attributen wie MIME-Type, da jedes eingebettete Bild (wie Firmenlogos) als Anhang gewertet werden.

      Code:
      def connEx      = ExchangeConnectionUtil.getConnectionForWorkflowAction(g_context)
      def itemUtil    = ExchangeUtils.getItemUtil(connEx)
      def attachments = itemUtil.getAttachments(g_record.getRecId())
      def attachment
      def rootDir     = PortalServerPath.get(PortalServerPath.HTML_TMP_DIR)
      def directory     = "${rootDir}"
      
      attachments.each
      {
          item ->
          attachment    = new File("${directory}", item.displayName)
          itemUtil.saveAttachment(item,attachment)
      }

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        vielen Dank für die Antworten. dows, ich gehe recht in der Annahme, das Du den Exchange Connector im Einsatz hast. Richtig?

        Kommentar

        Lädt...
        X