Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei E-Mail-Aktion mit Anhängen

Einklappen
X

Probleme bei E-Mail-Aktion mit Anhängen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei E-Mail-Aktion mit Anhängen

    Hallo,

    in einer E-Mail-Aktion versende ich die Seite einer Applikation. Das funktioniert auch.
    Mit der E-Mail soll eine, zuvor in einer Dokumenten-Aktion generierte, PDF versendet werden.
    Dazu habe ich auf der zu verschickenden Ansichtsseite eine Dateiauswahl-Ansicht angelegt.

    Im Prinzip funktioniert das. Die E-Mail wird mit Anhang erzeugt.
    Nun ärgert mich aber, dass die anhängende PDF einen zufälligen Dateinamen (z.B. 'attp94z4.pdf') bekommt.

    Der tatsächliche Dateiname wird dafür im Mailbody als Text angezeigt.

    Optimalerweise hätte die anhängende Datei den richtigen Namen und der Text würde nicht erscheinen.



    In diesem Zusammenhang hätte ich noch weitere Fragen, die mir aber nicht so wichtig sind:
    1. Wenn die Dateiauswahl mehrere Dateien enthält, gibt es da einen Filter, um nur die letzte(aktuellste) Datei zu verschicken?
    2. Kann man in der Dokumenten-Aktion den Dateinamen irgendwie beeinflussen?


  • #2
    Bei mir heißt eine im Datensatz abgelegte Datei als Anhang auch nicht so wie im Dateinamen (der wird im Mailbody in der Dateiauswahl-Ansicht richtig dargestellt) sondern "Unbenannte Anlage 00034.pdf".

    Lässt sich das korrigieren?

    Kommentar


    • #3
      Hallo und Mahlzeit,

      ich würde mal vermuten dass zu der abgelegten Datei kein Titel vergeben wurde.
      Soweit ich weiß wird wenn Titel vorhanden die Datei intern auch so abgelegt.
      Dementsprechend dann später auch wieder als solches ausgelesen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo RHeiss,
        ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau, weil der Beitrag schon fast 3 Jahre alt ist.
        Ich kann mich aber entsinnen, dass es auch ein Problem gab, wenn der Dateiname einen Umlaut, wie zum Beispiel 'ä' enthält. Wie gesagt: ich weiß leider nicht mehr, ob es in diesem Fall so war. Vermutlich sind beides Punkte (fehlender Titel und Umlaute) eine Prüfung wert.

        Kommentar


        • #5
          An attachment is not just a file: it can be an HTML-styled template with text in it. Companies tend to use such emails for promotional content ...
          The most common reason that an attachment won't send is space bar clicker that it is too big. These limits are set by whoever you use for email, whether it's an email account through your ISP or through an online provider like Yahoo or GMail. You should check with your email service provider to see what the limits are for attachments.

          Kommentar

          Lädt...
          X