Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei E-Mail-Aktion mit Anhängen

Einklappen
X

Probleme bei E-Mail-Aktion mit Anhängen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei E-Mail-Aktion mit Anhängen

    Hallo,

    in einer E-Mail-Aktion versende ich die Seite einer Applikation. Das funktioniert auch.
    Mit der E-Mail soll eine, zuvor in einer Dokumenten-Aktion generierte, PDF versendet werden.
    Dazu habe ich auf der zu verschickenden Ansichtsseite eine Dateiauswahl-Ansicht angelegt.

    Im Prinzip funktioniert das. Die E-Mail wird mit Anhang erzeugt.
    Nun ärgert mich aber, dass die anhängende PDF einen zufälligen Dateinamen (z.B. 'attp94z4.pdf') bekommt.

    Der tatsächliche Dateiname wird dafür im Mailbody als Text angezeigt.

    Optimalerweise hätte die anhängende Datei den richtigen Namen und der Text würde nicht erscheinen.



    In diesem Zusammenhang hätte ich noch weitere Fragen, die mir aber nicht so wichtig sind:
    1. Wenn die Dateiauswahl mehrere Dateien enthält, gibt es da einen Filter, um nur die letzte(aktuellste) Datei zu verschicken?
    2. Kann man in der Dokumenten-Aktion den Dateinamen irgendwie beeinflussen?


  • #2
    Bei mir heißt eine im Datensatz abgelegte Datei als Anhang auch nicht so wie im Dateinamen (der wird im Mailbody in der Dateiauswahl-Ansicht richtig dargestellt) sondern "Unbenannte Anlage 00034.pdf".

    Lässt sich das korrigieren?

    Kommentar

    Lädt...
    X