Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standardabsender aus der E-Mail Konfiguration auslesen

Einklappen
X

Standardabsender aus der E-Mail Konfiguration auslesen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standardabsender aus der E-Mail Konfiguration auslesen

    Hallo liebes Forum,

    ist es möglich, den hinterlegten Standardabsender der E-Mailkonfiguration eines Portals, mittels Groovy (in einem Prozess) auszulesen?

    Beste Grüße!

  • #2
    Drei Jahre später stell ich mir plötzlich wieder die selbe Frage... Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Code:
      import de.uplanet.lucy.server.mail.MailUtil
      
      String defaultSenderAddr = MailUtil.getDefaultSenderAddress();   // ist aber der alte Weg (Deprecated)
      
      
      
      // Neuerdings wird die Adresse als InternetAddress Objekt gespeichert:
      import javax.mail.internet.InternetAddress
      
      InternetAddress defaultSenderInternetAddr = MailUtil.getDefaultSenderInternetAddress();
      
      Hier kann man dann verschiedene Repräsentationen abfragen:
      InternetAddress (Java EE 6 ) (oracle.com)
      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gabrecht,

        vielen Dank für die Hilfe!

        Beste Grüße!

        Kommentar

        Lädt...
        X