Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert aus Ansichtstabelle auslesen und Insert-Statment generieren

Einklappen
X

Wert aus Ansichtstabelle auslesen und Insert-Statment generieren

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert aus Ansichtstabelle auslesen und Insert-Statment generieren

    Guten Morgen liebe Community,

    ich versuche derzeit ein Feld aus einer Ansichtstabelle an ein GroovySkript zu übergeben. In dem Ansichtsfeld ist die Menge bzw. die Anzahl enthalten.
    Mit hilfe einer Schaltfläche trigger ich den generischen Ereignisbehandler:
    function childData(){
    triggerUserWorkflowEvent("CCB112A31FD3E28407712577 FE2FDBE54832CB74");
    return true;
    }

    Zudem lese ich im Reiter Parameter das Datenfeld aus.
    Nun möchte ich die Zeile mit der Mengenangabe an das Groovy Skript übergeben, sodass mir automatisch Datensätze aufgrund der Menge angelegt werden. Leider fehlen mir hier die Kenntnisse wie ich das genau umsetzten kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Angelina Wöll



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Groovy.png
Ansichten: 17
Größe: 58,7 KB
ID: 12144

  • #2
    Hallo Angelina,

    kannst du kurz beschreiben wie die Datensätze in der Tabelle, wo ja die Menge enthalten ist und die Datensätze die du per Groovy genereiren willst zusammenhängen?
    Und wo genau liegt die Schaltfläche? Rufst du das Skript für jeden Eintrag in der Tabelle einmal auf, oder soll mit einem einzelnen Klick zu jedem Eintrag aus der Tabelle die Menge an das Skript gegeben werden?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin,

      in meiner Ansichtstabelle habe ich Flag, welches mir die Schalfläche in der Tabelle anzeigt bzw. ausblendet. Mit jedem einzelnen klick, soll die Menge erneut übergeben werden.
      Konkret handelt es sich bei der Ansichtstabelle, um eine Bestellübersicht die ich in Intrexx einlesen.
      Ich habe nun eine zusätzliche Applikation die die Artikeldaten enthält. In meiner Bestellung werden mir Seriennummern und Modellnummern mitgeliefert, die ich bei meinen Artikel hinterlegen möchte. Dazu habe ich in meiner Artikeldatengruppe ein Kind angelegt, welche genau diese Nummern beinhaltet soll. Mit klick auf die Schaltfläche der Bestellübersicht, springe ich zudem auf eine Eingabeseite meiner Kinddatengruppe, die ich durch die Artikelid (beim Kind = FK) erreiche.

      Ich hoffe, es ist verständlich und du hast vielleicht einen Tipp für mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X