Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

proecessBefore Handler bei Dokumentenerstellung?

Einklappen
X

proecessBefore Handler bei Dokumentenerstellung?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • proecessBefore Handler bei Dokumentenerstellung?

    Ich möchte Dokumente mit variablem, kontextabhängigen Inhalt erstellen.

    In der Intrexx Schulung basics 3 wird dies durch eine bedingte Anzeige von Feldern und der Darstellung dieser in der Dokumentenvorlage gelöst.

    Ich habe mich gefragt, ob dies nicht auch eleganter, übersichtlicher in Groovy erfolgen kann:

    Folgenden code rufe ich 'beforeProcess' beim Klicken des Dokumenten-Buttons auf:

    Code:
    def appointmentDate = g_record["GUID"].value
    def salutation = g_record["GUID"].value
    
    switch (salutation)
    {
    case "herr":
    g_sharedState.gender = "Rechtsanwalt"
    break;
    case "frau":
    g_sharedState.gender = "Rechtsanwältin"
    break;
    default: g_sharedState.gender = "Rechtsanwalt / Rechtsanwältin"
    }
    
    g_sharedState.yesterday = appointmentDate.previous()
    Grundsätzlich funktioniert der Handler und wenn ich die Bestandteile "hardcode" sind meine sharedState Variablen auch vorhanden, werden in Feldern 'gebindet' welche wiederum im Dokument referenziert werden.

    Sobald ich allerdings g_record einbinde, krachts. Was mich wundert, da doch im Dokumentenerstellungsprozess auf den record zugegriffen wird...

    Fehler im Log:
    java.lang.NullPointerException: Cannot get property 'GUID' on null object

    Ist mein Ansatz überhaupt möglich, übersehe ich evtl etwas?
Lädt...
X