Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Groovy Session ID auf Existenz prüfen

Einklappen
X

Per Groovy Session ID auf Existenz prüfen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Groovy Session ID auf Existenz prüfen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit, per g_session die Existenz einer SessionID abzufragen.

    Zum Hintergrund:
    Es gibt eine externe Anwendung, der ich die aktuelle Session ID per URL-Paramter übergebe.
    Beispiel:

    HTML-Code:
    https://website.xy/?sessionID=72A72452BACB8BB6785658AE447F96432D5D34DF&GrpSID=010500000000000515000000AD953D9610249098C7EEF32368060000
    Die externe Anwendung soll nun im Gegenzug prüfen können, ob die übergebene Session ID in Intrexx existiert.
    Hier soll ein einfacher JSON Response erzeugt werden.

    Die Idee:
    Hierzu könnte ich ja eine groovy-Datei aus dem Pfad "Portalverzeichnis\groovy" mit Paramtern ansprechen welches den JSON Response zurückgibt..

    P.S.:
    In Velocity habe ich eine Methode zum Prüfen der Session ID gefunden:

    $Session.getManager().hasSession
    Diese gibt auch true oder false zurück, je nach dem, ob die SessionID existiert oder nicht.

    Gibt es das auch in Groovy ?!

    Oder denke ich hier zu kompliziert


    Lg
    intrexxer

  • #2
    Code:
    g_om.getSessions().find { it?.getId() == g_request.sessionId } != null
    Vielleicht hilft dir das weiter?!

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert super !!!

      Vielen Dank !!

      Kommentar

      Lädt...
      X