Hallo es gibt ja den Werkstattbeitrag "eigene Javaklassen".
Ist es noch aktuell?
Bei mir wird der Wert der Variable nicht angezeigt sondern ich bekomme mein VTL Skript als Text heraus.
Aufgefallen ist, dass in lib/custom noch ein Ordner classes ist.
Deshalb hab ich mal die jar in den Ordner als auch außerhalb platziert und jeweils den Pfad in der Portal.wcf geändert.
Das dürfte ja eig nicht das Problem daran sein
Beim Export aus Eclipse reicht ein JAR File und es muss nicht "runnable" sein richtig?
- .jar wurde in \lib\custom und \lib\custom\classes platziert
- customcallables wurden aus Anleitung kopiert und der Klassenname ist 100% identisch
- portal.wcf geändert auf: wrapper.java.classpath.13=lib\custom\classes\*.jar //13 ist die nächste nachfolgende Zahl..
-vtl Include eingefügt und Skript erstellt. Skriptcode kopiert
-Portaldienst wurde mehrfach neugestartet.
Ist es noch aktuell?
Bei mir wird der Wert der Variable nicht angezeigt sondern ich bekomme mein VTL Skript als Text heraus.
Aufgefallen ist, dass in lib/custom noch ein Ordner classes ist.
Deshalb hab ich mal die jar in den Ordner als auch außerhalb platziert und jeweils den Pfad in der Portal.wcf geändert.
Das dürfte ja eig nicht das Problem daran sein

Beim Export aus Eclipse reicht ein JAR File und es muss nicht "runnable" sein richtig?
- .jar wurde in \lib\custom und \lib\custom\classes platziert
- customcallables wurden aus Anleitung kopiert und der Klassenname ist 100% identisch
- portal.wcf geändert auf: wrapper.java.classpath.13=lib\custom\classes\*.jar //13 ist die nächste nachfolgende Zahl..
-vtl Include eingefügt und Skript erstellt. Skriptcode kopiert
-Portaldienst wurde mehrfach neugestartet.
Kommentar