Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlegen von Datensätzen einschränken

Einklappen
X

Anlegen von Datensätzen einschränken

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlegen von Datensätzen einschränken

    Im Bezug auf der Schulung "Intrexx Entwicklung Java" (Sektion 8.3) und dem Dokument http://up-download.de/up/docs/werkst...nsatz_2015.pdf frage ich mich, wie das Einfügen von Datensätzen bei gleichzeitigen Zugriffen auf eine Eingabeseite überprüft werden kann.
    Im gezeigten Beispiel wird die "Speichern" Schaltfläche bedingt angezeigt, dies erfolgt nur wenn die aktuelle Anzahl Datensätze (bzw. bereits angemeldete Teilnehmer) eine Bedingung während der Page Rendering Phase erfüllt. Was passiert dann, wenn nach dem Laden der Seite an anderen Stellen weitere Datensätze eingefügt werden, und dadurch die maximale Anzahl erreicht wird als Speichern gedrückt wird?

  • #2
    Ich vermute, es wird trotzdem gespeichert, weil sich die Abfrage für die Beschränkung nur auf die Anzeige des Buttons zu den entsprechenden Zeitpunkt bezieht.
    Sonst müsste man die ganze Überprüfung nochmal nach dem Betätigten des Speichern-Buttons machen.

    Beatrix

    Kommentar

    Lädt...
    X