Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht das know-how des alten Forums verloren?

Einklappen
X

Geht das know-how des alten Forums verloren?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht das know-how des alten Forums verloren?

    Hallo neues Intrexx-Forum,

    in der Ankündigungsmail zu diesem neuen Portal heißt es, dass das bisherige "Intrexx Live! Forum" noch für einige Zeit als Nachschlagewerk diene und dann abgeschaltet wird. Eine Abschaltung fände ich sehr bedauerlich, da sich im Laufe der Zeit dort zahlreiche Lösungen zu den unterschiedlichsten Problemen angesammelt haben. Diese wären dann ebenfalls nicht mehr verfügbar.
    Es wäre schön, wenn United Planet es sich doch noch überlegt, die alte Plattform dauerhaft weiter zu betreiben - wenn auch nur als Archiv ohne neue Beiträge. Kosten dürften sicher nicht der Beweggrund sein, es abzuschalten.

    Daher meine Bitte an UP: Denkt darüber nochmal nach.

    Viele Grüße
    Mario

    P.S.:
    Hier nochmal der Link zum alten Forum: https://www.intrexx.com/forum/

  • #2
    Ich schließe mich an. Das alte Forum ist schon ein wertvoller Fundus. Mitunter sind die Lösungen zwar auch veraltet und sorgt eher für weitere Verwirrung, aber dafür steht ja ein Datum dran. Oder UP beteiligt sich noch mehr an den Diskussionen und macht so das alte Forum überflüssig ;-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ich kann dem nur zustimmen. Im "alten INTREXX Forum" befindet sich Wissen, welches über Jahre hinweg angesammelt wurde. Würde diese wegfallen, würden nicht nur die Programmierer, die in Intrexx unterwegs sind ein wichtiges Nachschlagewerk verlieren, sondern ich glaube das auch die Firma UP dann eine enorme Anfrageflut zu bewältigen hätte. Also kann ich die Bitte nur wiederholen. Das "alte Forum" sollte unbedingt erhalten bleiben. Besser wäre natürlich noch die Inhalte in das neue Forum zu übernehmen. Es dürften sonst sicher 1000ende Stunden Arbeit aller Forenteilnehmer unwiederbringlich verloren sein. Und dann ginge der Spass von vorne los! Dann kann sich wieder jemand damit beschäftigen "Springe richtig" in Intrexx zu erklären. Das wäre nicht auszudenken!

      Kommentar


      • #4
        Da das alte Forum unter Burning Board und das neue unter vBulletin läuft wird eine Übernahme der Daten schwer. Zudem hat sich die Struktur maßgeblich geändert. Alleine im alten Bereich Application Design gibt es derzeit 4570 Themen....also ich will die nicht in die neue Struktur überführen müssen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich kann mich der Meinung von mario und ulrikus nur anschließen!

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            es besteht kein Grund zur Panik.

            Das alte Forum wird auf unbestimmte Zeit als Nachschlagewerk erhalten bleiben. Es wird lediglich geschlossen (voraussichtlich am 03.11.2016), so dass weder neue Anmeldungen noch neue Themen oder Antworten möglich sein werden. Wir werden das alte Teil solange am Leben erhalten, wie es der Aufwand rechtfertigt.
            Viele der Themen dort sind allerdings veraltet und technisch gar nicht mehr umsetzbar. Ein Überprüfung, welche Beiträge auch für das neue Forum passen, ist leider zu Aufwändig. Deshalb hat sich das United Planet Team für einen klaren Schnitt entschieden. Unsere Admins setzen alles daran, dass Sie sich auch im neuen Forum heimisch fühlen.

            Wir möchten auch gerne noch auf weitere Hilfequellen außerhalb des Forums hinweisen:

            Die neue Online-Hilfe deckt bereits ein Teil der „klassischen“ Intrexx Fragen ab.Wer Programmieren kann, findet in den Docs womöglich die richtige Antwort:Vielleicht findet ihr auch eine Lösung unter Tipps und Tricks:

            Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Forum!

            Euer United Planet Team

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich finde das alte Forum nicht mehr. Gibt es ein Problem damit?

              Kommentar


              • #8
                Beim Nachschlagewerk auf unbestimmte Zeit wird nun weitergeleitet aufs neue Forum. Bitte beheben.

                Kommentar


                • #9
                  Es geht mir gleich! ;-) Das alte Forum sollte noch länger betrieben werden, da dort massiv mehr Hilfebeiträge drin sind, als hier!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    hier schliesse ich mich gerne an.

                    Es wäre sehr schade wenn es das alte Forum nicht mehr gibt. Dort hat man immer eine Lösungs bzw. Hilfestellung gefunden.

                    Es wäre sehr schade wenn es diese Informationen nicht mehr gibt, zumal es ja auch keine aktuellen, auf neuere Versionen an-
                    gepasste Bücher gibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das alte Forum kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr betrieben werden, da die dafür eingesetzte Software stark veraltet ist.
                      Der überwiegende Teil der Beiträge im alten Forum entspricht auch nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
                      Bitte stellt die Fragen hier im neuen Forum – damit die Antworten darauf auf dem neuesten technischen Stand sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe soeben tel. beim Support nachgefragt.

                        Auch dort war man etwas erstaunt und fragt nach, meldet sich dann bei mir. Werde die Info weitergeben an Euch !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MartinW Beitrag anzeigen
                          Das alte Forum kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr betrieben werden, da die dafür eingesetzte Software stark veraltet ist.
                          Der überwiegende Teil der Beiträge im alten Forum entspricht auch nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
                          Bitte stellt die Fragen hier im neuen Forum – damit die Antworten darauf auf dem neuesten technischen Stand sind.
                          Hallo,

                          auch wenn es ein anderer technischer Stand ist in der Zwischenzeit waren die Themen sehr Hilfreich.

                          Da es ja auch kein aktuelles Büchermaterial gibt finde ich es sehr Schade. Damit muss man natürlich als User
                          desöfteren das (kostenpflichtige) Consulting einbeziehen.

                          Für UP gut, für uns weniger. Schade.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Ziel ist eher das Know-How hierher zu transferieren, indem man seine Fragen hier stellt und wir diese dann beantworten können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MartinW Beitrag anzeigen
                              Das Ziel ist eher das Know-How hierher zu transferieren, indem man seine Fragen hier stellt und wir diese dann beantworten können.
                              Das ist richtig, aber es wäre toll wenn das bisher im alten Forum erarbeitetete Know-How bestehen bleibt. Wie gesagt sind die Info's sehr rar geworden (Bücher z.B.).

                              Intrexx ist einfach ?

                              Meiner Meinung nach nicht mehr wirklich, nur bis zu einem bestimmten Punkt. Da würde ich zumindest auf Mateiral (Buch) seitens des Herstellers gerne zurückgreifen können.

                              Kommentar


                              • #16
                                Das ist jetzt nicht euer Ernst, UP!?
                                Die lebhafte und hilfsbereite Community war (und ist natürlich noch) ein sehr elementarer Bestandteil bei vielen wichtigen Fragen rund um das Thema Intrexx.
                                Über Jahre hinweg ist eine Wissens- und Kreativplattform - auch und vor allem in Form des alten Forums gewachsen.
                                Alle Nutzer des Forums haben mit interessanten Fragen und Antworten dazu beigetragen indem sie sich inhaltlich differenziert in Probleme hineingedacht haben (die oftmals nicht ihre eigenen waren) und aus Spaß an der Freude, Vorschläge zu deren Lösung kreiert.
                                Für mich persönlich sind (ohne das am Ende immer eine Problemlösung stehen musste) die Gedankenansätze und Grundsätzlichkeiten im Kontext der eigentlichen Suchbegriffe oftmals großartige und entscheidende Impulsgeber gewesen.
                                Das neue Forum entwickelt sich auch sehr gut, ist allerdings bei weitem (noch) nicht mit der inhaltlichen Schlagkraft des alten Forums vergleichbar.
                                Hier gab es doch eine gute Lösung, indem das alte Forum nicht mehr beschreibbar sondern nur noch lesbar war!

                                Alle Interessierten jetzt über Nacht von den Inhalten des alten Forums abzuschneiden ist vielmehr als nur ärgerlich! Ohne Ankündigung! Einfach so, über Nacht.
                                Meiner Meinung nach kein guter Stil, UP!

                                Wenn UP der Meinung ist das alte Forum wäre ein Sicherheitsproblem(?) bzw. sie wollen das einfach nicht mehr hosten, okay ... dann sollen sie den Content - beispielsweise in Form eines öffentlichen Downloads - an die Community zurück geben! Das wäre dann vielleicht eine etwas sauberere Sache. Aber so?

                                Überlegt Euch das vielleicht nochmal, UP.


                                Kommentar


                                • #17
                                  Finde das auch sehr unschön das das alte Forum einfach abgeschaltet wurde. Habe in den letzten Jahren doch immer wieder gute Lösungen dort gefunden.
                                  Da hätte man den Nutzern wenigstens einen Hinweis geben müssen das das Forum in ein paar Wochen oder Monaten aus dem Netz genommen wird.
                                  Ich bin bisher davon ausgegangen das ich dort immer wieder nachlesen kann.

                                  Ehe das neue Forum hier wieder so wächst werden noch Jahre vergehen.
                                  Sehr schade !!!!!

                                  Kommentar


                                  • #18
                                    Wir arbeiten schon seit gestern an einer Lösung, um den alten Content irgendwie zur Verfügung zu stellen.
                                    Es wird vermutlich noch eine Weile dauern.

                                    Die Forensoftware konnten wir aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr aktiv lassen.
                                    Sobald die Alternative online ist werde ich das hier entsprechend kommunizieren

                                    Kommentar


                                    • #19
                                      Zitat von MartinW Beitrag anzeigen
                                      Wir arbeiten schon seit gestern an einer Lösung, um den alten Content irgendwie zur Verfügung zu stellen.
                                      Es wird vermutlich noch eine Weile dauern.

                                      Die Forensoftware konnten wir aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr aktiv lassen.
                                      Sobald die Alternative online ist werde ich das hier entsprechend kommunizieren
                                      Über welches Zeitfenster sprechen wir hier ? Tage, Monate .....? Bin da leider etwas skeptisch, Erfahrungswerte halt.......

                                      Es kann für UP ja keine Überraschung sein das es hierfür wenig Applaus gibt, daher werdet Ihr bestimmt schon wissen wie man bei UP
                                      weiter damit umgeht ?

                                      Kommentar


                                      • #20
                                        Zitat von MartinW Beitrag anzeigen
                                        Wir arbeiten schon seit gestern an einer Lösung, um den alten Content irgendwie zur Verfügung zu stellen.
                                        Es wird vermutlich noch eine Weile dauern.

                                        Die Forensoftware konnten wir aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr aktiv lassen.
                                        Sobald die Alternative online ist werde ich das hier entsprechend kommunizieren
                                        Hallo Martin, ist es zwischenzeitlich möglich, eine (zumindes grobe) Orientierung zu geben, wann der Content des alten Forums wieder öffentlich zur Verfügung stehen könnte?
                                        Das wäre sehr schön.

                                        Kommentar


                                        • #21
                                          Meine Info ist, dass es in den nächsten Tagen soweit sein wird. Ein genaues Datum kann ich aber nicht nennen.

                                          Kommentar


                                          • #22
                                            Ich hoffe, der Content des alten Forums nicht bald wieder irgendwie verfügbar. ich merke jeden Tag, dass es mir fehlt. Da hat man fast alles gefunden!

                                            Kommentar


                                            • #23
                                              Hallo, ich möchte mich dem anschließen, siehe meinen Post von heute, der vermutlich mit Zugriff auf das alte Forum nicht notwendig gewesen wäre.

                                              Vielleicht eine ungewöhnliche Frage: kann man die Inhalte nicht als durchsuchbares ebook hier im Forum zum herunterladen einfügen? Wäre eventuell die technisch einfachere Lösung und man müßte nicht ein zweites Forum pflegen/absichern.
                                              Dann könnte man auch gezielter im neuen Forum nachfragen und antworten, wenn eine alte Lösung wirklich nicht mehr funktioniert. Und es wäre offline lesbar....

                                              Denn das möchte ich auch mal sagen:
                                              Respekt vor den Nerven und vor allem der investierten Zeit derjenigen Nutzer, die hier immer wieder auf (auch wiederholte...) Fragen kompetent antworten.
                                              Ein Danke an dieser Stelle ist dafür bestimmt nicht zuviel.
                                              Gruß Christoph
                                              Zuletzt geändert von christoph; 03.11.17, 10:59. Grund: zuviele man's

                                              Kommentar


                                              • #24
                                                Hallo zusammen,

                                                wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen und haben die alten Inhalte neu aufbereitet.
                                                Das mag nicht besonders "schick" sein, aber ich hoffe es ist funktional genug um die benötigten Informationen zu finden.
                                                Die URLs sind dabei die gleichen wie sie damals im Intrexx Live! Forum waren.

                                                > Archiv des Intrexx Live! Forums

                                                MfG, Vivian

                                                Kommentar


                                                • #25
                                                  Zitat von VivianK Beitrag anzeigen
                                                  Hallo zusammen,

                                                  wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen und haben die alten Inhalte neu aufbereitet.
                                                  Das mag nicht besonders "schick" sein, aber ich hoffe es ist funktional genug um die benötigten Informationen zu finden.
                                                  Die URLs sind dabei die gleichen wie sie damals im Intrexx Live! Forum waren.

                                                  > Archiv des Intrexx Live! Forums

                                                  MfG, Vivian
                                                  Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Ein großes Dankeschön von mir - auch im Namen vieler anderer User.

                                                  Habe auch gleich mal die Suche ausprobiert ... und siehe da - sogar das richtige gefunden

                                                  Danke.....
                                                  Gruß André

                                                  Kommentar


                                                  • #26
                                                    Zitat von VivianK Beitrag anzeigen
                                                    Die URLs sind dabei die gleichen wie sie damals im Intrexx Live! Forum waren.
                                                    Perfekt! Weil so Google-Suchen auch wieder ihr Ziel finden

                                                    Und so "unschick" finde ich es gar nicht. Danke für diese Lösung.

                                                    Kommentar


                                                    • #27
                                                      Super. Vielen Dank dafür !

                                                      Kommentar


                                                      • #28
                                                        Besten Dank!!

                                                        Kommentar


                                                        • #29
                                                          Kann es sein, dass in der neuen Archivansicht die Seitennavigation fehlt? Es werden immer maximal nur 50 Zeilen angezeigt, obwohl mehr Suchtreffer erzielt wurden.

                                                          Kommentar


                                                          • #30
                                                            Hi nick,

                                                            das wird bei Gelegenheit nachgeliefert.
                                                            Ich muss gestehen, bei der Volltextsuche habe ich mir nicht wirklich viel Zeit gelassen. Mir wurde berichtet, es würde überwiegend über Google gesucht, daher war meine Priorität eher dabei die URLs in Google wieder bedienen zu können.

                                                            MfG, Vivian

                                                            Kommentar


                                                            • #31
                                                              Hi Vivian

                                                              Okay, besten Dank für die Rückmeldung!

                                                              Kommentar


                                                              • #32
                                                                Zitat von VivianK Beitrag anzeigen
                                                                Hallo zusammen,

                                                                wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen und haben die alten Inhalte neu aufbereitet.
                                                                Das mag nicht besonders "schick" sein, aber ich hoffe es ist funktional genug um die benötigten Informationen zu finden.
                                                                Die URLs sind dabei die gleichen wie sie damals im Intrexx Live! Forum waren.

                                                                > Archiv des Intrexx Live! Forums

                                                                MfG, Vivian
                                                                Herzlichen Dank! Super Sache!

                                                                Kommentar


                                                                • #33
                                                                  Zitat von VivianK Beitrag anzeigen
                                                                  Hi nick,

                                                                  das wird bei Gelegenheit nachgeliefert.
                                                                  Ich muss gestehen, bei der Volltextsuche habe ich mir nicht wirklich viel Zeit gelassen. Mir wurde berichtet, es würde überwiegend über Google gesucht, daher war meine Priorität eher dabei die URLs in Google wieder bedienen zu können.

                                                                  MfG, Vivian
                                                                  Wenn in der Volltextsuche noch etwas nachgebessert werden würde, ließe sich die Freude über die Präsenz des Alten Forums natürlich noch etwas steigern ;-).

                                                                  Kommentar


                                                                  • #34
                                                                    Super vielen Dank für das wiederherstellen der alten Beiträge.
                                                                    Ganz oft ist es nämlich so, das ich erst durch google erfahren habe, dass es zu dem, was ich aktuell suche einen Beitrag im Forum gab. Es war daher ziemlich frustrierend, wenn die einzige vermeintlich richtige Antwort nicht mehr aufzurufen ist.

                                                                    Kommentar


                                                                    • #35
                                                                      Ohhh, Gott sei Dank, bzw. UP !!

                                                                      Kommentar

                                                                      Lädt...
                                                                      X