Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"sprechende Links" auf Datenbankeinträge

Einklappen
X

"sprechende Links" auf Datenbankeinträge

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • "sprechende Links" auf Datenbankeinträge

    In Intrexx sind ja die Links immer sinngemäß wie folgt aufgebaut: portal/APP_Guid/RTargetpage-Guid/Rec-Id".

    Für Internetportale sollte hier auch die dynamische Erzeugung von "sprechenden Links" möglich sein z.B. www.portalname/Kategorie/Seitenname
    1. Damit es im Browser gut aussieht und der Benutzer damit etwas anfangen kann.
    2. Habe ich an unterschiedlichsten Stellen gelesen das Google u.a. an den langen kryptischen Links nicht gerade freudvoll begeistert ist. D.h. das diese Seiten im Index eher ganz weit unten auftauchen.

  • #2
    Für Google brauche ich es nicht zwingend, aber für unsere Nutzer*innen wäre sprechende URLs (auf Applikationen, Menüeinträge usw) sehr hilfreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X