Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Datei per Odata übertragen

Einklappen
X

Eine Datei per Odata übertragen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Datei per Odata übertragen

    Hallo Zusammen,

    da ich mit meinen Latein am Ende bin, versuch ich es hier im Forum.

    Ich habe hier eine Javascript Application, welche über einen OData Dienst
    Werte übermittelt. Einfache Werttypen(GANZZAHL, KURZTEXT, LANGTEXT, BOOLEAN), lassen sich
    ohne Probleme übermitteln. Einzig der TYP FILE bereitet mir hier schon seit längerem
    Kopfzerbrechen.

    letnewObject={
    "STR_KURZTEXT":"Matthias ODATA TEST",
    "FILE_FILE":"/9j/4AAQSkZJRgABAQ......." // als base64 Code
    // },
    }
    o('ODATATESTAPP').post(newObject).save().catch(err=>console.error("POST",err));



    Hier erhalte folgende Fehlermeldung "... failed with HTTP Status 500".


    Als Alternative Lösung habe ich mir gedacht, ich speichere das FILE als base64Code codiert als LANGTEXT ab und
    decodiere diesen in einem anderen Feld. Hier stellen sich mir nach nur ein paar Fragen, und vielleicht hat ja
    schon jemand hier Erfahrung damit. 1. welchen Typ muss das Feld vom Decodierten Eintrag haben, damit dies dargestellt werden kann (momentan werden
    nur jpg versucht zu übertragen)?

    oder hat mir jemand einen anderen Hinweis, damit ich mich weiter auf der Suche machen kann, danke ?


    Grüße

    Maze
Lädt...
X