Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MS Access Datenbank unter Intrexx 8 mit JDBC anbinden

Einklappen
X

MS Access Datenbank unter Intrexx 8 mit JDBC anbinden

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Access Datenbank unter Intrexx 8 mit JDBC anbinden

    Hallo allerseits,

    die Anbindung einer Access-Datei unter Intrexx 8 funktioniert leider nicht. Wenn ich eine neue Datenquelle anlegen will, habe ich im Assistenten sogar die Auswahl "Microsoft Access (UCanAccess)" - was auch immer dieses UCanAccess bedeutet.
    Allerdings wird unter Intrexx immer ein Decoding angemeckert - warum auch immer:

    Code:
    net.ucanaccess.jdbc.UcanaccessSQLException: UCAExc:::3.0.5 Decoding not supported.  Please choose a CodecProvider which supports reading the current database encoding.
    Die Datei lässt sich auf dem Server einwandfrei öffnen und ist zum Test nicht mal passwortgeschützt.

    Hatte jemand hier im Forum dieses Problem schon mal oder gibt es evtl. einen anderen Weg?
    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • #2
    ...an open-source Java JDBC driver implementation that allows Java developers and JDBC client programs to read/write Microsoft Access databases.
    http://ucanaccess.sourceforge.net/site.html

    Laut kurzer Recherche tritt das Problem häufiger auf und hat meist nichts mit der Verschlüsselung zu tun.
    Deshalb würde ich mich mit diesem Problem an den Support wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X