Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozesse reagieren nicht auf einfügen oder ändern

Einklappen
X

Prozesse reagieren nicht auf einfügen oder ändern

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prozesse reagieren nicht auf einfügen oder ändern

    Ich habe eine JDBC-Fremddatengruppe eingebunden und einen Prozess welcher auf einfügen oder ändern reagieren soll. Leider tut er dies nicht, muß ich da irgend etwas besonderes beachten oder geht das prinzipiell nicht?

  • #2
    Datengruppen-Ereignisbehandler lassen sich leider nicht für Fremddatengruppen nutzen. Intrexx bekommt ja in der Regel nicht mit wann dort was geschieht. Es gibt also keine Events, auf welche reagiert werden könnte.

    Kommentar


    • #3
      Naja das stimmt so halb.
      Datengruppenereignisbehandler bekommen nur mit, wenn jemand was über Intrexx geändert hat.
      Wenn das aber eine Verbindung zu einem bspw. ERP-System ist und jemand dort was ändert, bekommen wir das natürlich nicht mit.
      Hat aber die Fremddatengruppe in einer Applikation in intrexx auch eine Eingabeseite, dann kann man da auch per Datengruppenereignisbehandler drauf reagieren.

      Kommentar


      • #4
        Gibt es eine andere Möglichkeit(Trick) das Intrexx mitbekommt, wenn in dieser Fremddatengruppe eine externe Änderung oder Einfügung vorgenommen wurde ?

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ich würde einen Trigger in dieser Fremddatengruppe erstellen, der bei INSERT und UPDATE einen Datensatz in eine Intrexx-Datengruppe schreibt. Und auf das Einfügen dieser Datensätze kann ein Prozess wiederum reagieren...

          Gruß
          Grebi

          Kommentar

          Lädt...
          X