Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primary Key von MSSQL Server verwalten lassen

Einklappen
X

Primary Key von MSSQL Server verwalten lassen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primary Key von MSSQL Server verwalten lassen

    Folgendes Problem ergibt sich in einer meiner Applikationen:
    Ich will eine simple Anwendung ermöglichen, in der ich Geräte verwalten lassen kann. Dazu gibt es eine bestehende MS SQL Server Datenbank. Die Tabelle ist so eingestellt, dass der Primary Key als Identity gesetzt ist und die Datenbank diese ID selbst verwaltet, also selbst einfügt.
    Code:
    SET IDENTITY_INSERT ON
    Ist somit keine Lösung für mich. Wenn ich über die Applikation einen neuen Eintrag in der Gerätedatenbank erstellen will bekomme ich den Fehler, dass die Daten nicht eingefügt werden konnten. Grund:
    Code:
    Ein expliziter Wert für die Identitätsspalte kann nicht in der Devices-Tabelle eingefügt werden, wenn IDENTITY_INSERT auf OFF festgelegt ist.
    Wenn ich in der Applikation bei der Datengruppe meiner Geräte die ID Spalte einfach lösche, funktioniert es ebenso nicht, da er nach einem PRIMARY KEY verlangt.

    Meine Frage:
    Wie kann ich einstellen, dass die Applikation nicht selbst den Primary Key/die ID setzen will, sondern von der Datenbank verwaltet wird?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lädt...
X