Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf PostgreSQL 11 View über Intrexx Fremddatengruppe

Einklappen
X

Zugriff auf PostgreSQL 11 View über Intrexx Fremddatengruppe

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf PostgreSQL 11 View über Intrexx Fremddatengruppe

    Hallo zusammen,

    wir betreiben ein Intrexx Portal in Version 19.03 mit einer PostgreSQL 11.2 DB.
    Ich habe auf der Datenbank nun eine View erstellt, die ich per Fremddatengruppe ansprechen konnte.
    Ich kann im Portal Manager die View auswählen, kann aber anschließend keine Spalten hinzufügen, es werden keine angezeigt.

    Über MS SQL Server ging das immer reibungslos. Muss ich in Postgres noch zusätzliche Rechte vergeben, damit die View über Intrexx angesprochen werden kann?

    Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
    Alexander

  • #2
    Hi Alexander und herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Ich vermute Stark es hat was mit der Schreibweise (bspw. Groß-/Kleinschriebung) der Feldnamen zu tun.
    Soweit ich weis dürfen die Feldnamen keine Großbuchstaben der Leerzeichen enthalten.

    Kommentar


    • #3
      Hi Martin,
      was wäre dieses Forum, ohne Deine Beiträge! Ich dachte, das könne man überlisten, indem man den Namen der View in Doppelte Hochkommata stellt.
      Tatsächlich hat die Umstellung des Namens auf Kleinbuchstaben schon geholfen.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X