Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschen einer Applikation mit Fremddatenzugriff - werden Tabellen gelöscht?

Einklappen
X

Löschen einer Applikation mit Fremddatenzugriff - werden Tabellen gelöscht?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löschen einer Applikation mit Fremddatenzugriff - werden Tabellen gelöscht?

    Hallo,

    ich habe ein Portal, in dem sich eine App befindet, deren Datengruppen fast ausschließlich Fremddatengruppen sind.
    Dieses Portal habe ich exportiert, und als Testportal wieder importiert. Das Testportal möchte ich nun bereinigen und Apps löschen.
    Beim Löschen einer Applikation werden ja die entsprechenden Tabellen in der Datenbank auch gelöscht. Wie verhält sich das bei Fremddatengruppen? Ist das da auch so?
    Das wäre fatal, denn dann würde ich ja dem Echtsystem die Fremddatentabellen wegziehen wenn ich die App im Testsystem lösche.
    Ob es ausreicht daß ich im Testsystem erst die Fremddatenverbindung lösche, und danach die App? Oder lässt die sich dann aufgrund der nicht mehr existenten Fremddatenverbindung nicht löschen. Hat jemand dieses Szenario schon mal durch?

    LG Maik

  • #2
    Fremddaten werden nicht gelöscht. Auch werden die zugehörigen Tabellen bei einem Applikationsexport nicht mitkopiert oder beim Import angelegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X