Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Social Wall im Intranet

Einklappen
X

Social Wall im Intranet

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Social Wall im Intranet

    Hallo,

    wir wollen für unsere Mitarbeiter die Postings auf unseren Social Media Kanälen zusammengefasst im Intranet anzeigen.
    Vom Prinzip so was wie eine Social Media Wall im Intranet.

    Wir nutzen Facebook, Twitter, Xing, Instagram und Linkedin.

    Bei meiner Recherche habe ich keine fertige Applikation und auch keine Connectoren dafür gefunden.
    Habe ich da was übersehen?

    Wie würdet Ihr vorgehen?

    Danke & viele Grüße
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas

    Unsere Unternehmenskommunikation wollte auch sowas. Sich selbst durch die APIs "durchzukämpfen" war für uns zu viel Arbeit, deshalb setzen wir die Dienstleistung von curator.io ein. Funktioniert einfach, macht was her und tut genau, was es soll ;-). Je nach Bedürfnisse kann dies aber schon etwas teuer werden.

    Die Einbindung passiert dann in einer einfachen App via JS (Statischer Text).

    Hier die URL https://curator.io

    Gruss
    Nick

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nick,

      vielen Dank für Dein Feedback. Wir sind bei der gleichen Einschätzung :-)
      Der Tip bzgl. curator ist für uns auch hilfreich. Diesen Anbieter hatten wir noch nicht auf dem Schirm. Wir waren bei walls.io und socialmediawall.io am schauen.

      Wir haben auch schon eine kleine Test-App gebaut für die Einbindung der externen Seite in unser Intrexx. Dazu nutzen wir einen statischen Text/Programmierbar und hinterlegen per purem html die externe URL in einem iframe.
      Da experimentieren wir ein wenig mit separaten Ansichtsseiten (eigener Menü-Eintrag) und auch mit Portlet-Ansichten. Bis jetzt klappt das mit dem iframe für beide Varianten.

      Kannst Du noch ein wenig erklären, wie Ihr das mit JS macht und warum JS und kein iframe?

      Danke & VG
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X