Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung bei Projekte

Einklappen
X

Anpassung bei Projekte

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anpassung bei Projekte

    Hat jemand Erfahrungen mit der Anpassung von Projekten (Teil-App)?
    • Wir würden gerne die Pflicht für die Datumsangaben bei Aufgaben herausnehmen. Im Backlog macht ein Datum da meist noch keinen Sinn.
    • Im Backlog würden wir gerne die Sortierung ändern, bzw. benutzergesteuert ermöglichen.
    Insbesondere was die Pflichtfelder angeht: geraten wir in Probleme, wenn wir das tun? (Pflicht zur Nachpflege bei Updates ist klar)

  • #2
    Falls die App Projekte gemeint ist, die es mal separat gab und die jetzt Teil vom Share-Paket ist: Ja da haben wir auch (leidvolle) Erfahrungen ;-)

    Wir haben da auch einige Änderungen gemacht, weil out-of-the-box ist das nicht brauchbar. Es gibt immer mal wieder Probleme damit, aber das Rausnehmen von der Pflichtfeldeigenschaften sollte keine grösseren Folgen haben. Denn, das macht ja, wie schon erwähnt, wenig sinn im Backlog.

    Wir haben aber Seiteneffekte festgestellt, wenn über die online Updates vom Core Intrexx Änderungen reinkommen. Da funktionieren die Auswahllisten für die Projekte nicht mehr richtig. Dann kann man beispielsweise eine Aufgabe nicht mehr in ein anderes Projekt rüberschaufeln, weil die Auswahlliste nur noch das aktuelle Projekt anzeigt.

    Das wird dann meist in einer neuen Share Version behoben, wobei das Problem mit einem core online Update schon zweimal wieder reingebracht wurde. Man ist also mehr oder weniger ständig dabei, das Share upzudaten. Das ist nicht "ideal".



    Kommentar


    • #3
      Dann schauen wir uns das mal ganz vorsichtig an und tasten uns an die Grenze des Zumutbaren heran. Einige Änderungen müssen echt sein.

      Danke für die Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X