Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leserechte Benutzer

Einklappen
X

Leserechte Benutzer

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 8.0 Leserechte Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe zu Testzwecken mal ein komplett frisches Portal aufgesetzt. Die Benutzer habe ich alle manuell angelegt ohne Domäne.

In einer Anwendung habe ich eine Auswahlliste mit den Benutzern aus der Standard-App Benutzer eingefügt.
    Allerdings werden in diese Auswahlliste keine Einträge angezeigt. Eine zusätzlich eingefügte Ansichtstabelle zeigt ebenfalls keine Einträge, nicht mal mit dem Administrator-Benutzer.

Die Berechtigung "Applikation benutzen" für die App "Benutzer" habe ich gesetzt. Im Benutzer-Modul gibt es nichts zum Einstellen für Leserechte.

In der Standard-App "Benutzer" finde ich die Einträge im Organigrammbaum, nicht aber in den anderen Reitern (Telefonliste, Suche, Benutzer).
    Benutzer-Lizenzen sind über den LIzenzmanager zugeordnet. Einloggen kann ich mich mit den Benutzern ebenfalls.

Ich kann mich daran erinnern, früher schon einmal Probleme mit den Ansichtsberechtigungen für die Benutzer gehabt zu haben, weiß allerdings nicht mehr wie das zu beheben war.
    Hat jemand eine Idee?

Grüße
    Snixx

Hallo,

ist dein Benutzer Mitglied der Gruppe "Users" bzw. "Benutzer"?

Beste Grüße!

Kommentar

Hallo nmayer,

danke für den Tipp, das war es aber nicht.
      Scheinbar wurde das neue Portal falsch angelegt. Die VBLUSER hatte falsche Datentypen und konnte so nicht befüllt werden.
      Die Einträge waren nur in der DSUSER, die Benutzer-Applikation greift aber auf VBLUSER zurück.

Eine Portalneuanlage hat den Fehler beseitigt.

Grüße
      Snixx

Kommentar

Lädt...
      X