Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Rasterlayout bei iOS/Safari gleiche Containerhöhe

Einklappen
X

Problem mit Rasterlayout bei iOS/Safari gleiche Containerhöhe

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrexx 18.09 Problem mit Rasterlayout bei iOS/Safari gleiche Containerhöhe

    Hallo,

    ich habe eine Applikation mit Rasterlayout erstellt. Nun habe ich ein Raster-Element mit der Option gleiche Containerhöhe genommen. Mit Chrome und IE sieht das auch alles gut aus nur unter iOS / Safari funktioniert das nicht richtig. Die Container legen sich übereinander, sodass der Inhalt nicht mehr lesbar ist. Wir verwenden ein Layout , das mit dem Layout Assistent erstellt wurde und sind mit dem Portal auch auf dem aktuellen Patchlevel.

    Ich denke es hat was mit dem flexbox Model zu tun, welches bei gleicher Containerhöhe eingesetzt wird, aber ich habe noch keine Lösung / Trick gefunden
    Gibt es da einen Trick / Hack wie man auch unter iOS / Safari das schön dargestellt bekommt?

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo loewen,

    du kannst mal probieren dem Raster das folgende Expert-Attribut zu geben:
    disable-evenheight-script = true

    Bei uns hat das allerdings nicht geholfen. Wir haben bei allen Rastern die gleiche Containerhöhe entfernen müssen. Das hat allerdings dazu geführt, dass man bei Containerlängen < 12 dahinter leere Dummy-Container mit Länge 12 einfügen musste, da das Layout sonst verrutschte.

    Grüße
    Snixx

    Kommentar


    • #3
      Hallo Snixx,

      danke für den Hinweiß. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen und berichten :-)

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X