Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Dynamische Ansicht in Ansichtstabelle möglich - Bug ?!

Einklappen
X

Keine Dynamische Ansicht in Ansichtstabelle möglich - Bug ?!

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 18.09 Keine Dynamische Ansicht in Ansichtstabelle möglich - Bug ?!

Hallo zusammen,

ich habe gerade in der Intrexx Version 18.09 zum Testen eine neue Applikation erstellt und wollte in einer Ansichtstabelle die Benutzer-ID als Dynamische Ansicht in "Voller Name" umwandeln.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dynamische ansicht.PNG
Ansichten: 2
Größe: 274,6 KB
ID: 7121

Dies führt im Browser zum Fehler.
    OH Nein - "Java/VTL exception in JSON response handler"

Ich habe dann eine bestehende Applikation mit Ansichtstabelle (mit dynamischer Ansichtskontrolle) importiert und auch dort funktioniert die Ansicht nicht bzw. wirft den o.g. Fehler.

Handelt es sich um einen Bug in der 18.09 ?!

Lg
    intrexxer

Angehängte Dateien

Kurze Frage,
    benutzt du extra nicht das normale Benutzer ID Feld mit dem Kontrolltyp Benutzerinformation?

Und zu 18.09: Als ich es das letzte Mal wirklich getestet habe gingen weder Referenzen noch andere wichtige Funktionen. Das geht glaub ich mittlerweile, jedoch wirft selbst das Beispielportal Event4Teams nur Fehlermeldungen.
    Von meinen Applikationen funktioniert vielleicht die hälfte.

Ich glaube man muss sich noch ein wenig gedulden.

Kommentar

Hi Fabian,

mit der dynamischen Ansicht ist man einfach flexibler, was die Anzeige der Daten betrifft. Daher benutze ich den Kontrolltyp Benutzerinformationen nicht.

Aber egal... es funktioniert ja in keinster Konstellation.

Auch bei mir funktionieren 50% der Applikationen nicht und auch das Beispielportal wirft nur Fehlermeldungen. Das ist sehr unschön :-(

Ich hoffe auf schnelle Hotfixes !!!

Kommentar

Es gibt momentan fast wöchentlich neue Online-Updates. Bei konkreten Bugs kannst du die aber gerne hier melden.
        Die Version 18.09 ist ja nach wie vor eine Ramp-Up Version die aus gutem Grund nicht für produktive Zwecke geeignet ist.
        Ich gehe davon aus, dass die Version 19.03 da wesentlich stabiler sein wird.

Kommentar

Lädt...
        X