Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initiales Login Anonymous - Windows Auth per Button

Einklappen
X

Initiales Login Anonymous - Windows Auth per Button

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 18.03 Initiales Login Anonymous - Windows Auth per Button

Hallo,

ich habe die Herausforderung ein initiales Login als Anonymous zu realisieren. In weiterer Folge soll mittels Button ein Login per Integrated Windows Authentication ermöglicht werden. Das ganze soll sich im Idealfall unter einer URL abspielen.
    Zielsetzung ist also, das prinzipiell jeder User das Portal eingeschränkt öffnen kann (also nicht im vollen, sondern nur im Anonymous Umfang), sich aber später vollständig mit seinen ActiveDirectory Credentials anmelden kann.

Jedes Login für sich klappt an sich, doch die Kombi machts etwas trickreich

Jede Idee ist willkommen, danke!

Die Anforderung ist ja schon ein Widerspruch in sich. Entweder man ist nicht angemeldet (Anonymous) oder man wird eben automatisch mit der integrierten Windows-Anmeldung angemeldet, Warum soll man sich erst "später" extra anmelden?

Beatrix

Kommentar

Hm, klingt zwar logisch, stellt sich abe anders dar. Sobald ich am IIS Anonymous aktiviere, so komme ich auch nur noch Anonymous rein. Umgekehrt, also bei Aktivierung von Windows Auth bin ich gezwungen Logininfos einzugeben, die ich aber als Anonymer User nicht habe. Domain User können die Zugangsdaten hier schon angeben und kommen dann auch weiter.

Btw: Danke für die Antwort!
      Greets,
      Heimo

Kommentar

Wir haben hier bei uns die gleiche Frage... die Benutzerverwaltung unseres Portals läuft über unsere interne AD. Wir haben aber die Besonderheit, dass wir externe Nutzer (also solche, die nicht automatisch qua Anstellungsvertrag in der AD stehen) ins Intranet reinlassen möchten. Die sollen sich mit einem Prozess anmelden und dann (nicht automatisch, sondern von uns) in unsere AD eingetragen werden. Wir benötigen daher ein "Vorschalt-Seite" auf der anonyme Nutzer auflaufen können, ohne das er deswegen schon bei unserem Intranet angemeldet ist (und von dort kommt er dann zum Beipsiel auf die Anmeldemaske). Bisher haben wir im Baukasten von UP aber nur Seiten entdeckt, für die man im Prinzip schon angemeldet sein muss ... und überlegen jetzt, ob wir nicht selbst eine simple Seite stricken.

Kommentar

Habt ihr euch schonmal den Tipps&Tricks-Beitrag angeschaut?
          Tipps&Tricks:Gemischte Authentifizierung

Kommentar

Lädt...
          X